Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gutgelaunter Dance-Pop-Sound

TWINSICK & Tyler Mann - Get Mine

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TWINSICK & Tyler Mann - Get Mine"Get Mine" von TWINSICK & Tyler Mann.

Am vergangenen Freitag, dem 19. November, ist über KESS Records die neue Single von TWINSICK und Tyler Mann erschienen. Das Produzenten-Duo und der Singer/Songwriter haben sich für einen gutgelaunten Dance-Pop-Song zusammengetan, der frische, eingängige Vocals und partyreife Höhepunkte miteinander kombiniert. Wir haben uns die Nummer für euch ganz genau angehört und möchten euch den Song und die Künstler im folgenden Artikel mal genauer vorstellen.


TWINSICK und Tyler Mann

Alex Ingalls und Casey Schneider sind zwei DJs und Musikproduzenten aus Minneapolis im amerikanischen Bundesstaat Minnesota. Angelehnt an die „Twin Cities“, die ihre Heimatstadt und St. Paul gemeinsam darstellen, bilden die Freunde seit 2019 das EDM- und Dance-Duo TWINSICK. TWINSICK sind für originelle eigene Songs ebenso bekannt wie für ihre erstklassigen Remixes, die sie beispielsweise schon für The Chainsmokers, Two Friends, Juice WRLD & Marshmello sowie TELYKast anfertigen durften. Der Stil der beiden reicht von massiven Club-Bangern wie „CHD“ bis zu gefühlvollen Dance-Pop-Balladen a la „Jenny“ - langweilig wird es mit TWINSICKs Musik definitiv nicht.

Etwas Ähnliches hat sich auch Tyler Mann auf die Fahne geschrieben - das rothaarige Singer/Songwriter-Talent aus North Carolina ist für entspannten Indie-Pop mit einem gutgelaunten kalifornischen Flair bekannt. Dafür arbeitet er auch gerne mal mit angesagten EDM-Künstlern zusammen - erst vor Kurzem ist gemeinsam mit Loud Luxury die spritzige House-Single „Lemons“ entstanden. Manns Songs wurden bereits bei Netflix und Disney XD verwendet und international im Radio gespielt.

Featured Track (Werbung)

Get Mine

„Get Mine“ ist ein erstklassiger Gute-Laune-Song, der von den Opfern erzählt, die man auf dem Weg zu den selbstgesteckten Zielen manchmal bringen muss. Vor allem geht es aber auch darum, sich im Nachhinein über seinen Erfolg freuen zu können. Während Tyler Manns Performance sich als eine einzigartige Kombination aus gefühlvollen Gesangsparts und mitreißendem Rap entpuppt, punkten TWINSICK mit einem Instrumental voller Nostalgie. Die ausdrucksstarken Klaviermelodien werden von einem groovigen Beat angetrieben. Eine satte Bassline macht „Get Mine“ schließlich zum perfekten Party-Anthem.

Fazit: „Get Mine“ bringt den Sound von TWINSICK und Tyler Mann auf die bestmögliche Art und Weise zusammen. Es handelt sich um einen aufgeweckten Dance-Pop-Song, der vor guter Laune strotzt und zum ausgelassenen Mitsingen, Tanzen und Feiern einlädt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version