Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Eindrucksvoller Crossover-Song

Zafrir feat. Ruffman - La Noche

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Zafrir feat. Ruffman - La Noche"La Noche" von Zafrir feat. Ruffman.

Mit „La Noche“ ist am 12. November die mittlerweile 11. Single des Jahres 2021 vom israelischen Ausnahmemusiker Zafrir erschienen. Gemeinsam mit Rapper Ruffman ist ein weiteres Mal ein interessanter Crossover-Song entstanden, der traditionelle Instrumente sowie Elemente aus Hip-Hop und EDM miteinander verbindet. Im folgenden Artikel möchten wir euch sowohl den Produzenten Zafrir als auch sein neuestes Werk aus nächster Nähe vorstellen.


Zafrir

Zafrir ist dafür bekannt, Genregrenzen nicht nur zu ignorieren, sondern sie regelrecht einzustampfen. Seine Songs machen vor keiner Musikrichtung, keiner Kultur und keinem sogenannten Stilbruch halt. Im Jahr 2018 machte er die internationale EDM-Community durch „United“, seine Single mit Armin van Buuren, Alok und Vini Vici, auf sich aufmerksam. Seitdem ist die Liste von Zafrirs Kollaborationspartnern scheinbar endlos - Afrojack, KSHMR, Timmy Trumpet, Dimitri Vegas & Like Mike, W&W, Steve Aoki und viele mehr veröffentlichten gemeinsam mit ihm Songs über die größten Labels der Szene. Sein überragendes musikalisches Verständnis entwickelt Zafrir bereits seit dem Grundschulalter, als er die ersten Instrumente erlernte. Mittlerweile beherrscht er zahlreiche traditionelle Instrumente wie die keltische Harfe oder die türkische Oud. Obendrein ist Zafrir nicht nur ein begnadeter Songwriter und Produzent, sondern tritt auch live auf. Hierbei kombiniert er DJ-Sets mit instrumentalen Live-Performances der Spitzenklasse. Kein Wunder also, dass der israelische Superstar Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Featured Track (Werbung)

La Noche

„La Noche“ ist ein perfektes Beispiel für Zafrirs einmaligen Stil. Laut dem Künstler startete die Geschichte des Songs mit der ethnisch anmutenden Geigenmelodie, die man bereits im Intro zu hören bekommt. Im Anschluss daran kommt es schon zum ersten drastischen Stilwechsel - Ruffmans Ragga- bzw. Rap-Performance beginnt und wird von einem basslastigen Downtempo-Instrumental unterstürzt. Als wäre das noch nicht genug, übernimmt als nächstes wie aus dem Nichts eine spanische Gastsängerin. Schließlich baut sich der Song EDM-typisch in Richtung eines Höhepunkts auf, der die eingangs erwähnte Geigenmelodie zurück ins Spiel bringt und somit den Kreis zum Intro schließt.

Fazit: Einmal mehr stellt der israelische Musiker Zafrir mit seinem neuen Song „La Noche“ seine einmalige Herangehensweise an die Musik unter Beweis. In Kollaboration mit Ruffman hat er einen abwechslungsreichen EDM-Song geschaffen, der jamaikanische Ragga-Vocals und spanischen Gesang sowie traditionelle Instrumente und Dancehall-Rhythmen kombiniert.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version