Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Innovativer Sound

Andrew A x FROZT x Moav - Sleeping Till Noon

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Andrew A x FROZT x Moav - Sleeping Till Noon"Sleeping Till Noon" von Andrew A x FROZT x Moav.

Lust auf richtig frischen Sound? Dann könnte "Sleeping Till Noon" von FROZT, Andrew A feat. Moav genau der richtige Track für dich sein. Eine super starke Vocal-Performance und ein sehr markanter Drop warten hier auf dich. Uns hat der Titel schon nach dem ersten Hören so gut gefallen, dass es keine schwere Entscheidung war über diesen Song berichten zu wollen. Schauen wir uns zunächst aber die Artist hinter diesem Release an.


FROZT, Andrew A feat. Moav

Mit nur 22 Jahren kann der aus Indien stammende Produzent FROZT auf Releases zurückblicken, die auf namhaften Labels wie Armada Music, Found Frequencies, Mishmash und NCS erschienen sind. Seine Songs wurden von Star-DJs wie Tiesto, David Guetta, Afrojack, Armin van Buuren, Don Diablo, Timmy Trumpet und vielen mehr gespielt.

Andrew Armitage alias Andrew A kommt aus dem Süden Australiens. Mit 12 Jahren fand er seine Liebe zur elektronischen Dance Music. Ein paar Jahre später veröffentlichte er seine ersten Tracks, die alsgleich großen Anklang fanden. Wie schon bei FROZT bekam er von den ganz großen der Szene Support. Musikalisch zeigt sich Andrew A dabei stets flexibel. Gemeinsam mit Sänger Moav, über den uns leider keine Infos vorliegen, ist nun "Sleeping Till Noon" veröffentlicht worden.

Featured Track (Werbung)

Sleeping Till Noon

Der Song ist eine interessante Kombination aus Electro-Pop, Deep House und einer Prise Future House. "Sleeping Till Noon" beginnt sehr akustisch. Eine wundervolle Gitarre erklingt und wird dann von den hervorragenden Vocals des Sängers Moav begleitet. Der einsetzende Beat ist typisch Pop-Musik. Erst im Crescendo vor dem Drop wandelt sich der Charakter des Tracks zu einer House-Produktion. Die bis dahin angesammelte Energie entlädt sich im Mainpart. Kick und Bassline erzeugen einen schönen Groove. Die Hookline ist super stark und im Sounddesign sehr markant und cool. Es sind die unterschiedlichen Parts des Songs, die "Sleeping Till Noon" ungemein interessant klingen lassen. Hier wird viel geboten über die Dauer des Arrangements. So geht Dance-Musik im Jahr 2021 / 2022.

Fazit: "Sleeping Till Noon" von FROZT, Andrew A feat. Moav ist ein echtes Highlight, wenn es um frische und innovative Dance Musik geht. Mit viel Liebe zum Detail und sehr starken Vocals kann dieses Release auf ganzer Linie überzeugen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version