Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kommender Hit

R3HAB x Lukas Graham - Most People

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB x Lukas Graham - Most People"Most People" von R3HAB x Lukas Graham.

"Most People" - so lautet der Titel der neuen Single von R3HAB und Hit-Sänger Lukas Graham. Der Song setzt auf ein ganz besonderes Rezept: Dance-Elemente in Kombination mit klassischen Folk-Instrumenten, ganz konkret ein Akkordeon im Drop. Das verlieht dem Titel ungemein viel Wiedererkennungswert. Aber auch die Topline hat jede Menge Hitpotential. Wir haben uns dieses spannende Release einmal genauer angeschaut.


R3HAB x Lukas Graham

Über R3HAB braucht man gar nicht mehr viel zu sagen. Ihr kennt ihn alle. Seit Jahren zählt der DJ und Produzent zu den erfolgreichsten Künstlern seiner Zunft. Sein Hit "All Around The World (La La La)" sorgte für viel Aufsehen. Mit über 18 Mio. monatlichen Hörer zählt R3HAB zu den 200 meistgestreamten Musikern der Welt. Fast wöchentlich veröffentlicht er einen Spotify-Hit nach dem anderen. Aktuell zählt R3HAB zu den Artists mit dem höchsten Output überhaupt im Business.

Lukas Graham kennen die meisten von ihrem Megahit "7 Years" (2016), der mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurde und auch eine Grammy-Normierung mit sich brachte. Die dänische Musikgruppe aus Kopenhagen gründete sich 2010 - alle Mitglieder besuchten die selbe Schule. Sänger Lukas Forchhammer ist bekannt durch seine sehr markante Stimme. Neben "7 Years" landeten sie weitere Hits mit "Love Someone" und "Golden" (zusammen mit Beandon Beal). Nun haben Lukas Graham gemeinsam mit R3HAB den Song "Most People" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Most People

R3HAB und Lukas Graham haben bereits 2020 zusammengearbeitet. "Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen, "Share That Love" für Lukas zu remixen, und wir freuen uns, nun auch "Most People" zu veröffentlichen. Ich habe immer bewundert, wie Lukas seine Plattform nutzt, um Positivität zu verbreiten und die Welt heller und widerstandsfähiger zu machen. "Most People" ist eine Single, welche die Belohnung für die geleistete Arbeit feiert. Das Morgen ist nicht versprochen, also müssen wir die guten Dinge, die wir heute haben, erkennen und feiern. Ich hoffe, dass diese Platte unsere Hörer ermutigt, offen zu leben und tief zu lieben." so R3HAB über den Song. Wie Eingangs erwähnt ist das Besondere an dieser Produktion, dass diverse Genres gekonnt und interessant miteinander kombiniert werden. Das Ergebnis klingt absolut hitverdächtig. Das bestätigen auch die Streamingzahlen auf Spoitfy elf Tage nach seinem Release.

Fazit: "Most People" von R3HAB x Lukas Graham ist eine sehr interessante und starke Produktion. Sowohl die Vocals als auch das Instrumental sind sehr markant gestaltet und brennen sich schon nach dem ersten Hören ins Ohr. So geht Hit!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 7 Monaten
    Klingt ganz gut
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version