Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ehrlicher Deutsch-Pop

ELIJAH - Träume gross

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ELIJAH - Träume gross"ELIJAH - Träume gross".

Lust auf ein ehrliches Stück Musik, welches nicht nur ins Ohr geht, sondern auch was zu erzählen hat? Dann können wir euch die neue Single von ELIJAH nur wärmstens ans Herz legen, die am 2. Dezember erschienen ist. Inzwischen ist der hitverdächtige Song nicht mehr weit von 50.000 Spotify-Plays entfernt. Zudem läuft “Träume gross“ momentan in unserer DJ-Promo.


ELIJAH

Hinter dem Pseudonym steckt der 30-jährige Singer-Songwriter Steven Elijah Neuhaus, der aus Worms stammt. Seine Songs habt ihr vielleicht durch unser Musik-Portal schon gehört, denn wir berichteten bereits in der Vergangenheit über Singles von ELIJAH wie “Federleicht“, “Bei Dir“ sowie “Mut machen“. Mit letztgenanntem Lied gelang ihm im Streaming-Bereich der bislang größte Erfolg: Der House-Remix des Songs vom erfolgreichen DJ-Duo Gestört aber GeiL steuert inzwischen auf eine Mio. Spotify-Plays zu. Als Teenager arbeitete ELIJAH auf eine Karriere als Profi-Kickboxer hin, musste diesen Traum wegen einer schweren Krankheit aufgeben. So widmete er sich einer anderen Leidenschaft, der Musik und gründete im Alter von 18 Jahren seine erste eigene Pop-Band, mit welcher er ein ganzes Jahrzehnt zahlreiche Auftritte in Deutschland bestritt. Parallel konnte er sein Musik-Studium in Köln absolvieren. In diesem Sommer war er gemeinsam mit DJ und Produzent Blondee auf Tournee. Musikalisch ist ELIJAH mit seinem deutschsprachigen Mix aus Pop, Rap und elektronischen Elementen schwer in eine Schublade zu stecken und stellt immer wieder seine musikalische Vielfalt unter Beweis.


Träume gross

Der neue Song “Träume gross“ erzählt ein Stück weit die Lebensgeschichte des Sängers: Denn als Asperger-Autist und Legastheniker, verbunden mit einer starken Sehschwäche musste er sich mit den Zweifeln und Vorurteilen anderer Menschen immer wieder auseinandersetzen und sich ständig aufs Neue beweisen. In dem Songtext beschreibt ELIJAH das Gefühl, nach Niederschlägen wieder Hoffnung zu schöpfen, die einen zum Weitermachen motivieren und fest an seine Ziele zu glauben. Die authentischen Lyrics wurden mit einer markanten Komposition versehen, die sich auf absolutem Hit-Niveau bewegt und sowohl in den Strophen als auch im Refrain sich in den Gehörgängen festkrallt. Dafür sorgt nicht nur das mitreißende Arrangement des Uptempo-Songs mit zeitlosen Popklängen, sondern auch die eindrucksvolle und leidenschaftliche Stimme von ELIJAH.

Fazit: Mit “Träume gross“ hat ELIJAH einen weiteren Song seinem Repertoire hinzugefügt, der echte Ohrwurmqualitäten besitzt und durch die Geschichte dahinter jeden einzelnen Hörer bewegen wird. Am 24.12. wird bereits mit “Vater und Sohn“ die nächste Single des vielversprechenden Künstlers veröffentlicht. Wir wünschen ELIJAH mit seinen Songs viel Erfolg und bleiben weiterhin an ihm dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version