Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Example & Kanine feat. Penny Ivy - Never Let You Down

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Example & Kanine feat. Penny Ivy - Never Let You Down"Never Let You Down" von Example & Kanine feat. Penny Ivy.

Drum & Bass könnte eines der Hype-Genres 2022 werden. Nicht zuletzt wegen Luude feat. Colin Hay und ihrem Hit "Down Under". Mit "Never Let You Down" haben Example & Kanine und Sängerin Penny Ivy ihre neuste Single veröffentlicht. Feinste Drum & Bass Action wartet hier auf euch. Wer bisher nicht viel mit diesem Genre zu tun hatte, sollte unbedingt mal reinhören. Hier wartet ein echter Ohrwurm auf euch. "Never Let You Down" kommt auch auf Spotify bestens an - wir stellen euch zunächst die Artists vor.


Example & Kanine

Elliot John Gleave alias Example kennen die meisten von euch sicherlich durch den Chart-Hit "Changed the Way You Kiss Me" aus dem Jahr 2011 oder durch die Kollab mit Calvin Harris "We'll Be Coming Back". In seiner Karriere hat er mehr als 3,6 Millionen Tonträger verkauft, davon alleine in seiner Heimat England über 3,2 Millionen. Sein Künstlername "Example" entstand durch die Abkürzung seines Namens E. G. (Elliot Gleave), das in der englischen Sprache example (deutsch für "zum Beispiel") bedeutet. Seit 2006 veröffentlicht er regelmäßig Musik.

Nach seinem Durchbruch im Jahr 2016 ist Kanine eine feste Größe in der britischen Drum & Bass-Szene und hat allein auf Spotify über 100 Millionen Streams eingefahren. 2021 fand sein Track "Point Em Up" den Weg ins Videogame FIFA. Nun hat Kanine gemeinsam mit Example und Sängerin Penny Ivy den Song "Never Let You Down" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Never Let You Down (feat. Penny Ivy)

Der Song ist ein Duett und besteht aus den Vocals von Example (er macht den Anfang) und Sängerin Penny Ivy, die im Refrain einsteigt. Hier erklingt gleichzeitig der Drop. Schnell zeigt sich das epische Ausmaß von "Never Let You Down". Der Track brennt sich sofort ein und ist ein massiver Ohrwurm. Der Song schafft die Brücke zwischen Drum and Bass und der ultimativen Festivalhymne. Jede Menge Energie und Power wird hier auf sehr musikalischem Wege transportiert. Wenn im zweiten Drop sowohl die male als auch die female Vocals erklingen, haben wir einen Gänsehaut sitzen. Eine coole Hookline löst dann noch die Vocals ab und fertig ist der Hit.

Fazit: "Never Let You Down von Example & Kanine feat. Penny Ivy hat das Potential zum Genre-Hit. Extrem starker Sound und hervorragendes Topline-Writing wartet hier auf euch. Drum and Bass könnte das Hype-Genre 2022 werden - auch in Deutschland. Dieser Song ist ein würdiger Vertreter.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 78.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version