Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

INCARMA - Terminal 1

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

INCARMA - Terminal 1INCARMA - Terminal 1.

Mit "Terminal 1" hat INCARMA Ende Januar einen Track veröffentlicht, der speziell ist. Anders als die breite, kommerzielle Masse. Tech House ist das Genre. Airport-Atmosphäre ist das Element, mit dem hier intensiv gearbeitet wird. Das klingt spannend und interessant. "Terminal 1" ist seit einigen Tagen auch bei uns in der DJ-Promo und hat bereits den Weg in die TOP 100 DANCE-CHARTS gefunden. Wir möchten euch an dieser Stelle den Song gerne explizit vorstellen.


INCARMA

Hinter dem Projekt INCARMA steckt der süddeutsche Musikproduzent Markus Müller, der gleichsam Betreiber und Gründer von Loud Space - dem Label auf dem INCARMA seine musikalische Heimat inne hält - ist. Der Name INCARMA setzt sich aus INgrid CARMen zusammen. Seit den 90er Jahren ist Markus Müller in der Musikszene aktiv. Viele Jahre stand er an den Decks und war als DJ am Start. Im Jahr 2020 rief er sein Projekt INCARMA ins Leben. Genretechnisch kennt er hier keine Grenzen. Von Chill über Trance bis hin zu moderner Club Musik veröffentlicht INCARMA alles, was Spaß macht. Nun hat er gemeinsam mit der Radiomoderatorin und Werbetexterin Elea Bockelmann den Titel "Terminal 1" veröffentlicht.


Terminal 1

Elea Bockelmann kennen einige von euch als Stimme bei Antenne Bad Kreuznach bzw. aus diversen Radio,- und TV-Spots. Der Track beginnt direkt mit ihrer Durchsage, dass die Fluggäste von INCARMA sich bitte in Abflughalle 1 begeben mögen. Schon nach den ersten Sekunden wird klar - bei "Terminal 1" ist der Name Programm. Hier wird das Airport-Thema aufgegriffen. Stimmung und Atmosphäre des Tracks erinnern uns zu jeder Sekunde an diesen Umstand. Sobald der Track seinen ersten Drop erreicht, hebt das Flugzeug ab und die musikalische Reise geht los. Tech House mit einer großen Portion Musikalität wartet hier auf die Passagiere. Das wirkt insgesamt sehr frisch und interessant. Es gibt halt nicht viele Songs dieser Art. Wer auf innovative Dance-Produktionen steht, sollte unbedingt mal ein Auge auf "Terminal 1" werfen. Es lohnt sich!

Fazit: "Terminal 1" von INCARMA ist ein ganz spezieller Track. Mit viel Flughafen-Atmosphäre, coolen Durchsagen und einem schönen Tech House Beat geht es durch das 2:36 Min. lange Arrangement. Dabei wird der Song zu keinem Zeitpunkt langweilig; stets gibt es was neues zu entdecken. Innovation wird hier groß geschrieben. Nice!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 61.34% - 12 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    (n)Für meinen Geschmack der bisher schwächste Song von Incarma.
  • This commment is unpublished.
    DJ da RON · Vor 3 Monaten
    Mega mega mega. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu schreiben.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version