Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Disco trifft auf Mainstage-Sound

Declain - Disco Champ

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Declain - Disco Champ"Disco Champ" von Declain.

Aktuell ist Disco-Sound durch Acts wie Purple Disco Machine oder Kungs wieder voll im Mainstream angekommen. Nun könnte er auch auf die Mainstages zurückkehren, denn Declain hat es mit “Disco Champ“ geschafft, einen Song zu veröffentlichen, der sowohl Disco- als auch Mainstage-Sound beinhaltet. Wir haben daher den auf “Maxximize“ erschienenen Song für euch genau unter die Lupe genommen.


Declain

Mit Releases auf großen Labels wie “Spinnin' Records“, “Revealed Recordings“, “Maxximize Records“ und “Generation Smash“ konnte sich der Magdeburger DJ und Produzent Declain in den letzten Jahren einen Namen machen. Mittlerweile gehört er zu den bekanntesten Mainstage-DJs Deutschlands und wird bereits von Hardwell, W&W, Timmy Trumpet, und Dimitri Vegas & Like Mike unterstützt.

Musikalisch steht er meist für innovativen Mainstage-Sound, der Elemente von Progressive House und Bigroom-EDM mit Disco-Sound vermischt. Auch wegen seinem einzigartigen Sound konnte Declain bereits mit EDM-Größen wie Reggio oder Wasback zusammenarbeiten, von denen er sich mittlerweile aber in Sachen Popularität nicht mehr verstecken muss. Zusätzlich saß der Produzent aus Sachsen-Anhalt schon mit in der Szene bekannten Toplinerinnen im Studio, wie mit Sonja (“Rave Love“ feat. W&W und AXMO) oder Elle Vee (“Take Me Home“ feat. Kaaze).

Featured Track (Werbung)

Disco Champ

Bei seinem neuen Track “Disco Champ“, der wie sein Mainstage-Hit “Favorite Person“ auf Blasterjaxxs Label “Maxximize“ erschienen ist, kombiniert Declain seinen Festivalsound mit groovigen Disco-House. Dafür hat er fröhliche Vocals unter den tanzbaren Disco-Sound gelegt, der sowohl an die Disco-Hits der 1970er- und 80er-Jahre als auch an den French House-Sound um die Jahrtausendwende erinnert. Durch die Kombination mit zwei Progressive House-Drops schafft es “Disco Champ“ außerdem perfekt zugänglich für die Mainstages zu sein. Dass diese Kombi funktioniert, konnte Declain bereits 2020 zeigen, als er mit seinem Release “Dance in 84‘“ einen Festival-Hit landen konnte, bei dem er Disco mit Progressive House vermischte. Und auch Live scheint “Disco Champ“ sehr gut anzukommen: Bei seinem kürzlich gespielten Gig war der neue Track der perfekte Stimmungsöffner.

Fazit: Bei “Disco Champ“ hat Declain erfolgreich Disco- mit Mainstage-Sound kombiniert. Der auf  “Maxximize“ erschienene Track ist perfekt für die nächste Party und wird sowohl  in einem Disco- als auch in einem EDM-Set extrem gut funktionieren. Ein grooviger Party-Track, der vor allem Fans von Kaaze oder Maurice West gefallen wird!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version