Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

S.B. - La Fiesta (DJ Sammy Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

S.B. - La Fiesta (DJ Sammy Remix)S.B. - La Fiesta (DJ Sammy Remix).

Am 1. Juli ist der DJ Sammy Remix zur "La Fiesta" von S.B. veröffentlicht worden. Mit viel sommerlichen Vibes ist der der Track mit einer mediterranen Atmosphäre ausgestattet. Dabei verliert er zu keinem Zeitpunkt seine Coolness aus den Augen. Auch für DJs dürfte der Mix interessant sein (der Titel befindet sich aktuell in unserem DJ-Pool zum Download). Der Mitsingfaktor ist hoch und "La Fiesta" entpuppt sich als Floorfiller für gute Tech House Sets. Auch uns persönlich hat der Track überzeugt, so dass wir ihn euch an dieser Stelle gerne ans Herz legen möchten.


DJ Sammy

Ende 2021 berichteten wir zuletzt über DJ Sammy. Gemeinsam mit Alessia Labate veröffentlichte er "Bet on Me". Der mallorquinische Star-DJ und -Produzent schaffte bereits im Jahr 2001 mit der Single "Heaven“ seinen internationalen Durchbruch. Es folgten Platzierungen im DJ Mag Top 100 Voting, etliche Platzierungen in Chartlisten rund um den Globus und bis heute über 20 Millionen verkaufte Tonträger. Heute besitzt DJ Sammy mit MyClubroom sein eigenes Label, das unter anderem aufstrebende junge Künstler unterstützt, und trägt eine gleichnamige Radioshow aus. Diese wurde durch das DJ Mag Spain als beliebtesten Radioshow Spaniens ausgezeichnet. Seit einigen Jahren steht DJ Sammy für coolen, internationalen Sound, wie er auf Ibiza zelebriert wird. Mit seinem Remix zu "La Fiesta" wird genau dieser Ton getroffen.


La Fiesta (DJ Sammy Remix)

Latino-Klänge sind seit jeher ein Garant für musikalischen Erfolg. Bei "La Fiesta" spielt DJ Sammy diese Karte nahe der Perfektion aus. Der knapp drei Minuten lange Mix beginnt direkt mit seinen spanischen Vocals, die von einem Trommel-getriebenen Beat und einer Akustik-Gitarre begleitet werden. Noch ist der allgemeine Sound zurückhaltend. Das ändert sich sobald der erste Drop erreicht ist. Hier drückt die Kickdrum mit voller Kraft aus den Lautsprechern und der Charakter des Tracks dreht sich in Richtung Tech House. Dennoch bleibt es stets musikalisch sowie mediterran in der Stimmung. Vocals und Gitarren-Klänge verleihen der Produktion zu jeder Sekunden Sommerhit-Potential. Schon nach dem ersten Hören, hat man hier einen starken Ohrwurm sitzen.

Fazit: "La Fiesta" im DJ Sammy Remix ist ein moderner Dance-Track, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Allen voran für Club-DJs interessant, die jetzt im Sommer 2022 ihren Floor mit den passenden Vibes ausstatten möchten. Aber auch so gehört der Track in jede Playlist, die sich mit dem Thema 'Summer' beschäftigt.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 56.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version