Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Festival-Banger

POINT BLVNK, Kuyano - FSTVL FIYA

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

POINT BLVNK, Kuyano - FSTVL FIYA"FSTVL FIYA" von POINT BLVNK, Kuyano.

Am 22. Juli erscheint "FSTVL FIYA" von POINT BLVNK, Kuyano. Ein waschechtes Festival-Brett. Bigroom EDM der alten, aber feinen Schule. Wir konnten schon exklusiv in den Track reinhören und möchten ihn an dieser Stelle gerne mit euch teilen. DJs, die zur Zeit auf den Mainstages unterwegs sind, sollten ebenfalls ein Auge auf dieses Release werfen. Bevor wir euch aber erzählen, warum "FSTVL FIYA" so einen guten Eindruck macht, werfen wir zunächst einen Blick auf die beiden beteiligten Artists. Wer sind POINT BLVNK und Kuyano eigentlich?


POINT BLVNK, Kuyano

POINT BLVNK ist ein DJ und Produzent aus Hamburg. Seit vielen Jahren ist er im Dance-Musik-Business aktiv. Seine Wurzeln liegen in der Graffiti-Szene und dem HipHop. Es dauerte aber nicht lange, da landete POINT BLVNK in der elektronischen Dance Music. 2012 gründete er PYRO Records. Aber auch auf namhaften Labels wie Ministry of Sound, Sirup, Panda Funk, Revealed, Future House Cloud oder Chapter Eight schienen seine Produktionen.

Gemeinsam mit POINT BLVNK hat Kuyano schon diverse Tracks veröffentlicht. Sie sind ein eingespieltes Team. Im Alter von 17 Jahren begann er mit dem Auflegen. 2017 gründete er das Projekt Kuyano. Es dauerte nicht lange, da bekam er Support von Star-Acts wie Sick Individuals oder Cheat Codes. Neben seiner Tätigkeit als Artists ist Kuyano als offizieller Partner von Image Line (FL Studio) gelistet und arbeitet als Audio-Engineer für Labels wie Revealed, Spinnin' Records und Armada Music.


FSTVL FIYA

Der Track ist ein klassischer Bigroom EDM-Track, wie er heute eher seltener an den Start geht. Das Timing ist allerdings perfekt - mitten in der Festival-Saison 2022 erscheint "FSTVL FIYA" und dürfte die Massen auf den Floors zum Kochen bringen. Den Hörern erwartet bei der neuen Single von POINT BLVNK und Kuyano einen fetten und sauberen Sound. Die Kickdrum ist extrem mächtig und schlägt direkt in die Magengrube ein. Aber auch das allgemeine Sounddesign und die Komposition können überzeugen. Letztes sogar so gut, dass wir schon nach dem ersten Hören einen Ohrwurm sitzen haben. Dieser Track hinterlässt einen bleibenden Eindruck, meine Freunde!

Fazit: "FSTVL FIYA" von POINT BLVNK, Kuyano ist kein Song für romantische Stunden. Hier ist Abriss angesagt. Wer als DJ seine Crowd zum Ausrasten bringen möchten, spielt diesen Track. Fans des klassischen Bigroom Sounds, kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Banger! Hier kannst du den Track PRE-SAVEN!

 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version