Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Einzigartiger Sound

Marcus Layton & Henri PFR - Nightcall

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Marcus Layton & Henri PFR- Nightcall"Nightcall" von Marcus Layton & Henri PFR.

Wir sind schon seit Jahren Fans von Marcus Layton. Der Produzent veröffentlicht stets und kontinuierlich gute Musik. So auch seine aktuelle Single "Nightcall", die er gemeinsam mit Henri PFR an den Start gebracht hat. Der Track lebt von seiner besonderen Atmosphäre und seine überaus interessanten Vocals. Coolness wird hier groß geschrieben. Wir haben uns "Nightcall" einmal en Detail angeschaut und möchten euch sagen, warum dieser Song überzeugt. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf die beiden Artists hinter dem Release.


Marcus Layton & Henri PFR

Wie man Singles zu modernen Dance-Hits covert, weiß kaum einer so gut wie der deutsche DJ, Songwriter und Produzent Marcus Layton. Im letzten Jahr konnte er mit einem Deep House-Cover zu “Sweet Dreams“ über 30 Millionen Streams erreichen. Auch die Dance-Versionen zu “Fairytale Gone Bad“ und “Feel Good Inc.“ wurden ähnlich erfolgreich. Sein größter Hit ist allerdings ein Remix zu “Wrap Me In Plastic“ von seinem sein Alter Ego CHROMANCE.

Henri Peiffer alias Henri PFR ist ein belgischer DJ, Produzent und Songwriter. Mit sechs Jahren begann er eine Ausbildung am Klavier. Mit 14 entdeckte er seine Leidenschaft für elektronische Musik, die ihn bis heute begleitet. Einige von euch kennen ihn vielleicht durch seinen Remix zur Robin Schulz Megahit "Sugar". Nun hat Henri PFR gemeinsam mit Marcus Layton den Titel "Nightcall" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Nightcall

Die knapp zwei Minuten lange Produktion beginnt ohne Umwege direkt mit seiner Topline, die sehr interessant effektiert ist und so ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Aber auch das Instrumental kann in Sachen Sounddesign mithalten. Das Arrangement ist sehr spannend gestaltet. So beginnt der Track mit Beat und baut sich zunächst immer mehr auf, um dann vor dem Drop wieder abzubauen. Hier holt "Nightcall" einmal tief Luft, eher der Mainpart erklingt. Eine epische Hookline löst den Gesang kongenial ab und lässt der Track zu einem echten Hit-Anwärter avancieren. Extrem gut!

Fazit: "Nightcall" von Marcus Layton & Henri PFR ist ein hochmoderner Deep-House Track mit Club-Vibes. Vocals und Hookline sind hervorragend. Selbiges gilt für das Sounddesign und der Komposition. Eine wirklich starke Produktion!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version