Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Ohrwurm im Tropical House-Remix

Zazoo - Spinnin' Round (Marcus Layton Radio Edit)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Zazoo - Spinnin' Round (Marcus Layton Radio Edit)"Spinnin' Round" von Zazoo im Marcus Layton Edit.

Er gilt als Geheimtipp für hochwertige Produktionen im Tropical House und Deep House Stil: Nun hat sich Marcus Layton “Spinnin' Round“ vom bislang unbekannten Pop-Duo Zazoo angenommen. Ein ohrwurmtauglicher Song, der mit Laytons Bearbeitung auf den Dancefloor schielt!


Spinnin' Round

Wir berichteten bereits über einige Singles von Marcus Layton; zuletzt erschien im vergangenen November “Love You Right“, was als Gute Laune-Nummer im sommerlichen House-Gewand  glänzte. Der EDM-Künstler, der schon auf Festivals wie “SonneMondSterne“ aufgelegt hat, ist auch auf Spotify gefragt: Allein seine Debütsingle “For You“ landete mehr als 14 Mio. Plays, mit “Cold in California“ legte er in ähnlichem Kaliber nach. Ebenso sind Remixaufträge von ihm heiß begehrt, u.a. für Frans, Pitbull oder Coldplay legte er bisweilen Hand an um den jeweiligen Songs seinen houselastigen Signature Sound zu verpassen. Sein Remix zu Izzy Bizu's “White Tiger“ erreichte mehr als 22 Mio. Hörer auf Spotify. Schaut aus, als folgt nun die nächste erfolgreiche Produktion!

Katharina Emendoerfer und Jonas Frielinghaus haben im November ihre erste Single  “Spinnin' Round (Wap Bap)“ veröffentlicht, die im Original mit ihrem Hit-Refrain und tollen Vocals in einem schlichten Pop-Arrangement schon von Klasse zeugte. Im Remix von Marcus Layton werden die prägnanten Gesangspassagen sehr zurückhaltend und schlicht in Szene gesetzt, während im Vordergrund die Akustikgitarrenklänge stehen, welche die Bassdrum rhythmisch unterstützen.  Zeitgemäße Tropical House-Synths und Pianolines bilden die Basis des tanzbaren Drops während  der Refrain gekonnt zitiert wird. Die Harmonien des Originals wurden bewusst belassen, was eine gute Entscheidung war. Ein Remix, der sowohl in den Radiostationen als auch im Club funktioniert!
 

Fazit: “Spinnin' Round“ von Zazoo kann in Marcus Laytons Radiofassung sein Hitpotenzial voll entfalten. Die Produktion des Berliner Künstlers muss sich vor Vergleichen mit bekannten EDM-Stars nicht scheuen. Würde uns nicht wundern, wenn seine Version bald überall zu hören ist!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Semitoo, Marc Korn & Marc Crown - Hit The Light
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Natixx - Harmony
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares