Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Potentieller Szene-Hit

Musikvideo: 'Justin Pollnik - schreibt ...'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Justin Pollnik - schreibt ...Justin Pollnik - schreibt ...

Dieser Song hat das Potential groß zu werden. "schreibt ..." von Justin Pollnik wurde vor kurzem veröffentlicht und performt auf Spotify zuweilen sehr gut. Deutsche Lyrics in Kombination mit einem Tipple Bounce Instrumental - das scheint zu funktionieren. DJs finden den Track aktuell übrigens in unserem DJ-Pool zum Download. Auch in unseren TOP 100 Charts kennt er nur eine Richtung: Nach oben. Wir wollen euch im Rahmen dieses Artikel den Song näher bringen und verraten euch, warum er so interessant ist, wie er ist.


Justin Pollnik

Mit nur 23 Jahren hat Justin Pollnik bereits mehr erreicht als so manch anderer seines Alters. So spielte er bereits auf Festivals und Events wie WORLD CLUB DOMEAirbeat OneSputnik Spring BreakBREAK the RULESElectrisize oder Spring Break Island in Kroatien. Mit "Ostdeutschland" hat er 2021 einen Track veröffentlicht, der allen voran im Osten zum Kult-Song avancierte. Mehrere Millionen Streams zählt sein Spoitfy Account aktuell. Über 85.000 Follower auf TikTok und nahezu 25.000 Follower auf Instagram kommen hinzu. Justin Pollnik ist auf bestem Wege eine große Karriere zu machen. Mit "schreibt ..." - seiner neusten Single - wird er den nächsten Schritt machen, noch bekannter zu werden. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört.


schreibt ...

Im Kern ist der Song eine Liebesgeschichte. Geschrieben wurde der Titel von Octavian, der bereits für OBS (OstBlockSchlampen) den Song "Tomorrowland" oder für Anstandslos & Durchgeknallt den Song "Wenn du alleine tanzt" eingesungen hat. "schreibt ..." beginnt direkt mit seinen Vocals, die von einem zügigen Instrumental begleitet werden. Es dauert nicht lange bis der erste Drop erreicht ist. Hier erklingt nicht nur der Refrain, sondern auch eine mächtige Techno-Kick, die von einer Tripple-Bounce Bassline begleitet wird. Das erzeugt jede Menge Power und Energie. Schnell entwickelt sich die Topline zu einem echten Ohrwurm. Die aktuelle Single von Justin Pollnik hat das Potential sehr groß zu werden. Ein perfekter Track für das TikTok-Universum.

Fazit: "schreibt ..." von Justin Pollnik ist ein einzigartiger Track. Die coolen deutschen Lyrics im Zusammenspiel mit Tripple Bounce und Techno-Kick - das ist schon sehr interessant und unique; funktioniert aber bestens. Ein tolles Genre-Crossover. Wir sind gespannt, wie erfolgreich der Track in den kommenden Wochen und Monaten noch werden wird. Hier schlummert viel Potential.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version