Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Packender Club-Sound

Goldjungs - Für dich wach (Berlin Capital Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Goldjungs - Für dich wach (Berlin Capital Remix)Goldjungs - Für dich wach (Berlin Capital Remix).

Irgendwo zwischen Mallorca und Berlin stehen mit ihrer Musik die Goldjungs. Die dreiköpfige Band hat bereits im Januar ihre dritte Single „Für dich wach“ veröffentlicht. Jetzt hat die Nummer vom Berliner Produzenten-Duo Pagel & Schröder einen erstklassigen Dance-Remix verpasst bekommen, der sowohl fürs Radio als auch für den Club bestens geeignet ist. Wir haben für euch reingehört und möchten euch die Goldjungs samt ihrer aktuellen Single heute mal näher vorstellen.


Goldjungs

Mit ihrem schwer einzuordnenden Sound passen die Goldjungs in keine Schublade. Die drei Typen mit den goldenen Anzügen machen Musik zwischen 80er, Neuer Deutscher Welle, Schlager, Pop und vielem mehr und erfreuen sich damit großer Beliebtheit. Ihre Songs klingen neu, erfrischend und irgendwie doch altbekannt, was bei der Fanbase der dreiköpfigen Band sehr gut anzukommen scheint. Schon mit ihrer Debütsingle Gänseblümchen erregten sie eine Menge Aufmerksamkeit. Der Nachfolger „Langeweile“ konnte diesen Erfolg noch einmal locker toppen und zählt auf Spotify schon über 180.000 Streams. Mit ihren nicht allzu ernsten Musikvideos schlagen die Goldjungs zudem auf YouTube Wellen und werden dort zehntausende Male geklickt. Mit dem Berlin Capital Remix zu „Für dich wach“ kommt jetzt frischer Wind in den einzigartigen Sound der Musiker.


Für dich wach (Berlin Capital Remix)

Mit einem typischen 80er-Dance-Sound transportieren Pagel & Schröder die Goldjungs-Single „Für dich wach“ in die moderne Clubszene. Ein donnernder Beat und klassische Synthi-Klänge bilden hierbei die Grundlage des neuen Remixes. Im Zentrum der Nummer stehen natürlich noch immer die mitreißenden Vocals, die von einer schlaflosen Nacht und Liebeskummer erzählen. Drumherum baut sich nach und nach ein packendes Instrumental auf, das mit satten Bässen und groovigen Rhythmen zum Tanzen und Feiern einlädt. Die Refrains hingegen laden weiterhin in gewohnter Goldjungs-Manier zum Mitsingen ein - das Beste aus zwei Welten also.

Fazit: Der neue Berlin Capital Remix zu „Für dich wach" von den Goldjungs macht vieles richtig. Zum einen wurde die Nummer durch knackige House-Beats und satte Synth-Bässe modernisiert und für den Club aufbereitet, zum anderen behält sie aber immer noch den Charme der dreiköpfigen Band bei. Wir können euch diese Kombination nur empfehlen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 66.8% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version