Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Underground Banger

AKA AKA - Who The FCK Are You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

AKA AKA - Who The FCK Are You"Who The FCK Are You" von AKA AKA.

AKA AKA haben mal wieder einen Banger rausgehauen. "Who The FCK Are You" erschien vor wenigen Tagen via Kontor Records und bringt euch besten Club-Sound ins Wohnzimmer. Mit viel Retro-Charme und maximaler Coolness dröhnt der Track aus den Lautsprechern. Wer auf innovativen Tech House mit einer Portion Electro House steht, ist hier genau richtig. Wir waren schon nach dem ersten Hören begeistert und haben uns entschlossen euch "Who The FCK Are You" ans Herzt zu legen. Beginnen wollen wir diesen Artikel jedoch mit einer kurzen Vorstellung des Acts hinter dem Track.


AKA AKA

AKA AKA steht bei uns nicht zum ersten Mal im Mittelpunkt, denn bereits in der Vergangenheit haben wir euch häufiger über ihre Releases berichtet. Ob nun witziger Party-Anthem wie „Dance Dance Dance Dance“, Future-House-Brett a la „We Were Right“ oder auch aussagekräftiger 80s Dance-Pop namens „No Place To Cry“ - das Berliner Produzenten-Duo AKA AKA zeigt sich seit Jahren besonders vielseitig und experimentierfreudig. Das Projekt besteht aus den langjährigen Freunden Hannes und Holger, deren gemeinsame Erfolgsgeschichte unvergleichlich ist. Das Duo arbeitete bereits mit renommierten Acts wie MoguaiPretty Pink oder Tom Wax zusammen. Nun haben AKA AKA mit "Who The FCK Are You" ihr neustes Release an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Who The FCK Are You

Auch wenn die Lyrics sich in Grenzen halten, hat der Track nach eigenen Angaben des Berliner Duos eine tiefergehende Bedeutung: Er handelt vom Aufwachen nach einer durchfeierten Nacht. "Who The FCK Are You" beginnt mit einem klassischen Reto-Sample, das eine coole Hookline spielt. Eine Reminiszenz an alte Rave-Tage. Es dauert nicht lange, da setzt der Beat ein. Kick und Bassline grooven bestens und sorgen für Schub auf dem Dancefloor. Wenn die knochentrockenen Vocals wenig später einsetzen, entwickelt sich die neue Nummer von AKA AKA zu einem echten Earcatcher. Der allgemeine Sound ist hervorragend, Mixing und Mastering auf höchstem Niveau. Insgesamt eine wirklich starke Produktion mit eigener Handschrift. So muss das sein!

Fazit: "Who The FCK Are You" von AKA AKA kann was. Allen voran hinterlässt der Track einen bleibenden Eindruck. Vocals und Signature-Sound sind hier besonders ausgeprägt - so geht Genre-Hit!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version