Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Techno aus Australien

Sunset Bros x 15grams - Days Go By

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sunset Bros x 15grams - Days Go By"Days Go By" von Sunset Bros x 15grams.

Ein bisschen Trance, ein bisschen House und ein bisschen Techno. So oder so ähnlich könnte man den Sound der Sunset Bros beschreiben. Auch ihre neueste Single “Days Go By“ vermischt wieder verschiedene Genres miteinander. Wir haben uns für euch die gelungene Technonummer angehört und sagen euch, warum diese auch den House- und Trance-Fans gefallen könnte. 


Sunset Bros & 15grams

Die Sunset Bros zählen seit mittlerweile über 15 Jahren zu den bekanntesten EDM-Acts in Australien. Dabei konnte das Duo aus Sydney bereits Remixe für die Black Eyed Peas, Fedde Le Grand, Vengaboys, Bob Sinclair und Cascada anfertigen, die den verschiedensten Genres angehören. Den internationalen Durchbruch schafften die Sunset Bros aber nicht durch Remixe, sondern durch ihren 2017 veröffentlichten Hit “I‘m Feeling It (In The Air)“. Seitdem kennt man die Sunset Bros vor allem für ihre Mischung aus Trance, Techno, House und Uptempo-Bigroom-EDM. 

15grams ist ebenfalls Australier, veröffentlicht allerdings seit ein paar Jahren regelmäßig Musik. Zu seinen größten Erfolgen zählen bisher zwei Tracks mit Streams im Millionenbereich und Releases auf bekannten Labels wie “Monstercat“, “Bourne Recordings“ und jetzt auch “Sinphony“, dem von Timmy Trumpet geführten Sublabel von “Spinnin Records“. Außerdem ist 15grams ein kleiner Star auf Tiktok. Bereits mehrere seiner Videos gingen dort Viral und schafften es millionenfach aufgerufen zu werden. 

Featured Track (Werbung)

Days Go By

Zusammen haben die beiden australischen Acts nun einen Techno-Track auf den Markt gebracht, der direkt von Stars wie Timmy Trumpet supported wurde. “Days Go By“ beginnt mit einem trancy Vocal, was ziemlich bald von einer Techno-Kick unterstützt wird. Nach einem weiteren Break kommt letztendlich der Drop, der Techno-Fans durchaus gefallen könnte. Neben der Techno-Kick besteht dieser vor allem aus einen ekstatischen Lead-Synth. Ansonsten ist der Track aber relativ minimal gehalten, was dafür sorgt, dass die Vocals und die Kicks noch drückender rüberkommen.
 

Fazit: Mit “Days Go By“ haben es die Sunset Bros und 15grams nun auf das “Spinnin Records“-Sublabel “Sinphony“ geschafft. Dies kommt nicht von ungefähr, denn ihre gemeinsame Single schafft es vor allem durch die Vocals und die Kick zu überzeugen. Insgesamt ist “Days Go By“ ein Techno-Brett, das auch Trance-Fans gefallen könnte. Wir sind jedenfalls überzeugt!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version