Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Melodic-House-Ohrwurm

15grams - Heat Of The Moment

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

15grams - Heat Of The Moment"Heat Of The Moment" von15grams.

Habt ihr Bock auf feine, melodische House-Tunes? Dann haben wir einen brandneuen Song für euch, den wir nur wärmstens empfehlen können: Die Rede ist von “Heat Of The Moment“. Der neue Track von 15grams wurde am 4. Dezember veröffentlicht. Inzwischen geht der Song steil auf 50.000 Spotify-Streams zu, was uns nicht weiter überrascht. Wir stellen euch die Nummer daher gerne näher vor. Aber wer ist eigentlich 15grams?


15grams

Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der DJ und Musikproduzent Brendon Guy Christopher, der in der australischen Großstadt Sydney geboren und groß geworden ist. Seine Leidenschaft für elektronische Musik führte dazu, zu Beginn als Bedroom-Producer immer mehr eigenene Track zu kreieren. Warm-Ups durfte 15grams für etliche Größen der Szene bestreiten, u.a. Hardwell, Martin Garrix, Axwell und Avicii. Mit seinen abwechslungsreichen Musikproduktionen und DJ-Sets von Tech-House über G-House bis hin zu Bigroom ist er nicht nur Resident DJ mehrerer Clubs geworden wie z.B. Ivy’s Marco Polo, Marquee Sydney und Paradise Club Mykonos, sondern wurde auch bei renommierten Labels wie beispielsweise Monstercat und Bourne Recordings für seine Releases gesignt.

Featured Track (Werbung)

Heat Of The Moment

Nach seinem letzten Track “Pieces Of You“, der inzwischen auf eine halbe Mio. Spotify-Plays zusteuert, setzt der Ausnahmekünstlers seine musikalische Reise fort mit einer konsequenten Weiterentwicklung seines Stils. Markante Vocal-Loops bilden das Intro von “Heat Of The Moment”, ehe der äußerst begabte Gastsänger mit seiner sanften, feinfühligen Stimme die erste Strophe besingt. Plucks und Marimbas bestimmen hierbei das Sound Design, bevor im Topline-Refrain das Build Up weiter voranschreitet. Der folgende Drop zeichnet sich durch ausgedehnte Vocal-Loops, eine satte Bassline, knackige Beats und zeitgemäße EDM-Sounds aus. Nach einem zweiten, leicht variierenden Durchlauf folgt ein ausgedehnter finaler Drop, indem die Vocal-Bearbeitungen ihren vollen Einsatz finden und “Heat Of The Moment“ nach mehr als drei Minuten Spielzeit auf dem Höhepunkt zu Ende führen.

Fazit: Mit “Heat Of The Moment” hat 15grams einen starken Melodic-House-Track am Start, mit der er seine musikalische Vielfalt aufs Neue beweist. Dabei geht die hitverdächtige Nummer sowohl in die Beine als auch ins Ohr. Die hochwertige Produktion findet sowohl im DJ-Set als auch in der Airplay-Rotation ihren Platz. Für Musik-Fans eine absolute Empfehlung von unserer Seite aus. Wir wünschen 15grams mit seiner neuen Single viel Erfolg und behalten den Ausnahmekünstler weiterhin im Auge!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 63.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version