Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

LIZOT x Bella X x Paradigm - Maserati

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

LIZOT x Bella X x Paradigm - Maserati"Maserati" von LIZOT x Bella X x Paradigm.

Ende Oktober ist die neue Single "Maserati" von LIZOT x Bella X x Paradigm via Universal Music an den Start gegangen. Im Kern ist der Track eine Club-Produktion mit Electro House Elementen und einer Prise Bass House. Die Vocals sind hingegen feinster Dance-Pop. Eine interessante Mischung, die durch ein markantes Akkordeon aufgelockert wird. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels die beteiligten Artists und den Song an sich vorstellen und sogar ans Herz legen. "Maserati" ist nicht nur äußerst interessant, sondern auch bockstark.


LIZOT x Bella X x Paradigm

Hinter LIZOT stehen der deutsche Produzent Max Kleinschmidt und der DJ Patrick Art. Das Projekt wurde 2015 gegründet und war bis vor kurzem beim Label NITRON Music (Sony Music) angesiedelt. Nun ist es ein Universal Music Act. "Sonnenmädchen" war der erste große Erfolg für LIZOT und stieg direkt in die deutschen Single-Charts ein. Mit "Weekend" landeten sie ihren ersten 100-Mio-Streams-Hit auf Spotify. Aber auch Tracks wie "Hurricane", "Like a Prayer" oder "Daddy Cool" sammelten in Summe viele Dutzend Millionen Plays ein. LIZOT gehört zu den Top 20 Dance-Acts in Deutschland.

"Future is Female" - das ist das Motto von der überaus talentierten Sängerin Bella X über die wir an dieser Stelle gar nicht viel zu berichten haben. Ihre Songs schaffen regelmäßig mehrere Millionen Streams und sind zahlreich auf LoudKult erschienen. 

Über 200 Millionen Plays auf allen Plattformen zusammen haben Paradigm bisher eingefahren. Das Duo ist für Singles wie "Wake Me Up In Paris" und "Emotions" sowie "Bloodstream" bekannt und hat in der Vergangenheit schon mit Artists wie Afrojack, Katy Perry und Mike Candys zusammengearbeitet.

Featured Track (Werbung)

Maserati

Der Song beginnt direkt mit seiner markanten Akkordeon-Hookline, die uns leicht an "Jolie Garcon" erinnert. Gute Laune und Sommer-Vibes werden hier transportiert. Auch wenn die Vocals von Bella X kurze Zeit später erklingen, verfliegt dieser Vibe nicht. Erst wenn der Drop erreicht ist, die Vocals ins Formant-Pitching übergehen und eine mächtige Kick einsetzt, verschwindet die fröhliche Stimmung und cooler Club-Sound macht sich breit. Der Groove ist hervorragend und "Maserati" zeigt sich als echter Kopfnicker-Track. Mit den dann kommenden Adlips entpuppt sich der Song sogar als echter Ohrwurm. Club-tauglich!

Fazit: "Maserati" von LIZOT x Bella X x Paradigm ist ein überaus interessanter Song, der diverse Genres und Stimmungen gekonnt vereint. Mit hervorragenden Vocals an Board ist hier ein starkes Release an den Start gegangen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version