Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hit-Potential mit deutschen Lyrics

Musikvideo: 'Yasmin Hutchins - Machen Machen'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Yasmin Hutchins - Machen MachenYasmin Hutchins - Machen Machen.

Am 13. Januar erschien die neue Single "Machen Machen" von Sängerin Yasmin Hutchins samt offiziellem Musikvideo. Der Song begeistert die Menschen zur Zeit auf Spotify und auch uns gefällt die Produktion extrem gut. DJs finden den Titel aktuell in unserer DJ-Promo zum Download. Wer auf modernen Dance-Sound mit deutschen Lyrics steht, ist hier genau an der richtigen musikalischen Adresse. Mit viel Coolness und angenehmen Vibes erklingt "Machen Machen" aus den Lautsprechern. Wir haben einmal genauer hingehört und möchten euch die neue Single von Yasmin Hutchins gerne ans Herz legen.


Yasmin Hutchins

Das Motto von Yasmin Hutchins lautet #BOCKAUFDANCE. Moderne Dance-Sounds und House-Beats kombiniert sie mit deutschen Texten. Ihr Markenzeichen ist ihre markante und einzigartige Stimme. Jahrelang sammelte sie als Sängerin von TOP 40 Coverbands und im Schlager-Bereich Bühnenerfahrung. Live aufzutreten ist ihre Spezialität. Nun hat sie aber ihre Leidenschaft für echte Dance-Musik entdeckt und baut hier ihre Karriere weiter aus. Mit "Angekommen" legte sie eine hervorragende Debüt-Single hin. "Dein Lied" war eine erfolgreiche Follow-Up Single. Mit "Hypnotisiert" und "Schön, wenn du lachst" sorgte sie 2022 für Aufsehen in der Szene. Beide Tracks fanden ihren Weg in zahlreiche Playlisten und DJ-Sets. Nun startet sie ins Jahr 2023 mit einer neuen Single. "Machen Machen" ist clubbig, cool und fast schon mystisch.


Machen Machen

Schon in den ersten Takten wird deutlich, wie die Stimmung und Atmosphäre des Songs gestaltet ist - düster und geheimnisvoll. Mit einem kräftigen Bass geht die Reise los, ehe die Vocals einsetzen. Die Stimme von Yasmin Hutchins passt perfekt zum Vibe des Instrumentals. Neben den Vocals und dem allgemeinen Sound stehen die Lyrics im Mittelpunkt des Songs. "Machen Machen" gehört zu der Sorte an Dance-Tracks, die eine Botschaft transportieren. Motivation ist das Stichwort. Allen voran im Refrain wird diese Haltung auch musikalisch unterstrichen. Kick und Bass sorgen für einen wunderbaren Groove. Die Hookline wird von einem interessanten Synth-Sound interpretiert. Alles im Zusammenspiel wirkt ungemein rund und stimmungsvoll. Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zur Single, das ihr euch jetzt unbedingt anschauen solltet!

Fazit: "Machen Machen" von Yasmin Hutchins gehört sicherlich zu den mondernsten und stärksten Dance-Tracks mit deutschen Lyrics in den letzten Wochen oder sogar Monaten. Auf allen Ebenen funktioniert der Song bestens. Highlight Anfang 2023!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version