Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Club-Sound mit deutschen Lyrics

Yasmin Hutchins - Hypnotisiert

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Yasmin Hutchins - Hypnotisiert"Hypnotisiert" von Yasmin Hutchins.

Yasmin Hutchins ist zur Zeit auf der Überholspur. Mit ihren letzten Singles sorgte sie in der Dance-Szene für Aufsehen. Nun ist ihr neuster Song "Hypnotisiert" via Inspirit Music veröffentlicht worden. Auf Spotify performt der Track ebenso gut wie in unseren TOP 100 DANCE-CHARTS. Die DJ-Pool-Mitglieder bei uns finden den Track aktuell auch in unserer Promo. Wenn es um modernen Dance-Sound mit deutschen Lyrics geht, dann ist Yasmin Hutchins zur Zeit eine Top-Adresse. Wir haben "Hypnotisiert" einmal genauer unter die Lupe genommen; wollen euch aber zunächst die Sängerin vorstellen. Ein Name, den man sich merken sollte.


Yasmin Hutchins

Das Motto von Yasmin Hutchins lautet #BOCKAUFDANCE. Moderne Dance-Sounds und House-Beats kombiniert sie mit deutschen Texten. Ihr Markenzeichen ist ihre markante und einzigartige Stimme. Jahrelang sammelte sie als Sängerin von TOP 40 Coverbands und im Schlager-Bereich Bühnenerfahrung. Live aufzutreten ist ihre Spezialität. Nun hat sie aber ihre Leidenschaft für echte Dance-Musik entdeckt und baut hier ihre Karriere weiter aus. Mit "Angekommen" legte sie eine hervorragende Debüt-Single hin. "Dein Lied" war eine erfolgreiche Follow-Up Single. Nun ist "Hypnotisiert" erschienen. Schon nach wenigen Tagen zeichnet sich ab, dass es vermutlich ihre erfolgreichste Veröffentlichung werden wird. Wir haben reingehört.


Hypnotisiert

Der 3 Minuten lange Track beginnt sehr atmosphärisch. Schon nach wenigen Takten wird klar, dass bei "Hypnotisiert" der Coolness-Faktor groß geschrieben wird. Kein Kitsch, keine rosaroten Happy-Vibes, sondern erwachsene Dance-Musik mit Club-Charakter. Im Mittelpunkt des Tracks stehen die hervorragenden Vocals von Yasmin. Ihre Stimme passt perfekt zum Instrumental. Das Topline-Writing geht ins Ohr und brennt sich ein. Earcatcher. Je näher der Drop kommt, desto mehr Spannung und Energie lädt sich auf. Mit dem Einsetzen von Kick und Bassline wird "Hypnotisiert" ungemein tanzbar. Ein cooler Synth löst im zweiten Teil des Drops die Vocals ab. Schöne 80s Klänge machen sich breit. Cool! Insgesamt eine sehr runde und tolle Produktion, die uns hier präsentiert wird.

Fazit: "Hypnotisiert" von Yasmin Hutchins gehört zu einer Sorte an Musik, die es eher selten gibt. Hochmoderner Club-Sound trifft auf deutsche Vocals. Beide Elemente harmonieren nahe der Perfektion. Heraus kommt ein Track, der sowohl auf Spotify, als auch auf dem Dancefloor funktionieren kann und wird. Ein starkes Release!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version