Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Sean Paul - Hey Baby [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Zur "Sean Paul - Hey Baby", die sich auch auf der aktuellen Bravo Hits Vol. 85 befindet, gibt es jetzt an brandaktuelles Musikvideo. Sean Paul ist allerdings nur in akustischer Form Protagonist des Videos. Neben den drei jungen und hübschen Damen, die eine wunderbar ansehnliche Performance abliefern, gibt es einen weiteren heimlichen Star. Dazu muss man aber eine kleine Zeitreise in die 80er Jahre unternehmen...

 

Sean Paul

Sean Paul Ryan Francis Henriques - kurz: Sean Paul - ist ein Garant für Hits. "Get Busy", "We Be Burnin", "Temperature", "Got 2 Luv U" oder "She Doesn’t Mind" kennt jeder, der schonmal eine Disco von innen gesehen hat. Noch heute laufen all diese Sean Paul Songs in den DJ-Playlisten rauf und runter. Und das völlig zu Recht. Wenn jemand einen Riecher für Hits hat, dann der jamaikanische Dancehall Musiker Sean Paul. Nicht anders verhält es sich bei der "Hey Baby". Auch in diesem Titel schlummert eine Menge Hit-Potential. 

 

Zurück in die Zukunft

Kinder der 80er Jahre haben ihn sicherlich sofort erkannt. Den DeLorean DMC-12 aus der "Zurück in die Zukunft" Filmreihe. Er ist der heimliche Star des Musikvideos zur "Hey Baby". Da macht es auch nichts, dass der Meister - Sean Paul - persönlich nicht in den Bewegtbildern zu sehen ist. Die Tatsache, dass der DeLorean mitspielt; und natürlich die drei hübschen Damen mit ihrer coolen Choreografie, kompensieren den Ausfall des Sängers. 

 

"Hey Baby"

Wer den Song bisher nicht auf den Schirm hatte, sollte dies dringend nachholen. Auch wenn der Titel sicherlich bisher unter seinen Möglichkeiten lief (Platz 47 Media Control Charts im Peak), könnte er durch die Hilfe des Musikvideos nochmal ordentlich Schub bekommen. "Sean Paul - Hey Baby" ist genau das Richtige für die Peaktime im Club. Pop meets Dancehall und Black Music. Die Kombination aus fetten Beat, der wunderbar schiebt und groovt, und den Hit-Vocals von Sean Paul lassen den Song zu einem echten Ohrwurm werden. 

 Sean Paul - Hey Baby

 

Fazit: "Sean Paul - Hey Baby" ist der perfekte Song um die Tanzfläche voll zu bekommen. DJs lieben solche Tracks. Die Zielgruppe ist groß und jeder kann dazu tanzen. Auch wenn der Titel vielleicht nicht zu seinen größten Hits gehört, liefert Sean Paul mit "Hey Baby" eine großartige Nummer ab, die uns in den nächsten Wochen und Monaten noch häufiger zu Ohren kommen wird. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
ALM feat. Wonsville - Dance Along the Line
DJ Promotion |
ALM Productions präsentiert:
Scotty - Children (2K20)
DJ Promotion |
Splash-tunes präsentiert:
VYT - Bouf Baff
DJ Promotion |
341 Music Group präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt & Georg Stengel - Ich brauch dich nicht
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - A Pflaster fürs Herz
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares