fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Potentieller Sommerhit?

R3HAB x Luis Fonsi & Sean Paul - Pues

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

R3HAB x Luis Fonsi & Sean Paul - Pues"Pues" von R3HAB x Luis Fonsi & Sean Paul.

Die bislang größte Collab seiner Karriere: Am 23. April 2021 veröffentlichte R3HAB zusammen mit Luis Fonsi und Sean Paul seine neue Single “Pues“. Innerhalb der ersten Wochen verzeichnete der Sommersong über zwei Millionen Streams auf Spotify. “Pues“ ist der perfekte Track für die Playlist des anstehenden Sommers: Tanzbare Latin-Beats treffen auf sommerliche Dance-Sounds.


Pues - Hitverdächtiger Latin-Pop-Track mit zwei Weltstars

Bei R3HAB weiß man nie sicher, was man bekommt. Der Dutch-Star versuchte sich in letzter Zeit mit einem frischen Tech-House-Sound (“Sorry I Missed Your Call“), einem eingängigen Slap-House-Track (“Stars Align“) sowie einer mitreißenden Festival-Hymne (“Distant Memory“). Vielseitigkeit schrieb der Halbmarokkaner schon immer groß. “Pues“ ist nicht der erste Versuch, in die Latin-Branche einzusteigen. Erst im letzten Jahr landete R3HAB mit dem Latin-Dance-Crossover “Besamé (I Need You)“ einen beeindruckenden Streaming-Hit. Die neue Single könnte daran anknüpfen.

Die Unterstützung dafür ist immens. Luis Fonsi und Sean Paul gehören zu den größten Musikstars im lateinamerikanischen Raum. Dem spanischen Sänger Fonsi gelang mit “Despacito“ im Jahr 2017 einer der größten Hits des 21. Jahrhunderts. Der Grammy-Gewinner verschwand im Anschluss jedoch nicht von der Bildfläche, sondern steuerte weiter fleißig Latin-Hits bei. Reggae-Rapper Sean Paul ist seit fast zwei Jahrzehnten erfolgreich unterwegs. Die einzigartigen Rap-Parts des Jamaikaners hauchen jedem Pop-Song sommerliche Reggae-Vibes ein.

Featured Track (Werbung)

Musikalisch bietet “Pues“ genau das, was der Hörer erwartet. Im Mittelpunkt stehen die spanischen Vocals von Luis Fonsi. Begleitet wird der Gesang von einem Instrumental im klassischen Latin-Rhythmus. Nach dem ersten kurzen Refrain ertönt bereits der erste Rap-Part von Sean Paul, dessen Stimme in Verbindung mit dem Instrumental eine beeindruckende Sommer-Stimmung erzeugt. In einem zweiten Refrain sind die Stimmen beider Musiker zu hören. Das harmoniert erstaunlich gut. R3HAB passt sein Dance-Instrumental dem Latin-Rhythmus offensichtlich an. Damit wird der Gesang perfekt ergänzt.

Fazit: Die ersten Streamingzahlen von “Pues“ sprechen für sich. R3HAB hat sich mit Luis Fonsi und Sean Paul ideale Collabpartner für einen Latin-Track an seine Seite geholt. Das Trio scheint mit den melodischen Beats und dem sommerlichen Sound den Nerv der Zeit zu treffen. Das Crossover aus Latin- und Dance-Klängen eignet sich perfekt für die Playlist des anstehenden Sommers. Beim Hören dieses Tracks entsteht Sommerfeeling.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 65.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Klingt richtig gut finde ich
Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version