Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Wenn Reggae auf amerikanischen Pop trifft

Gentleman feat. Sean Paul - Ovaload

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gentleman feat. Sean Paul - Ovaload"Ovaload" von Gentleman feat. Sean Paul

Was für eine Kollaboration! Wenn Reggae auf amerikanischen Rap trifft, ist eine Zusammenarbeit zwischen Gentleman und Sean Paul entstanden. „Ovaload“ heißt die Single, die diesen Freitag offiziell erschienen ist. Mit Sean Paul hat sich Gentleman einen richtig dicken Fisch ins Boot geholt. Wie die „Ovaload“ klingt, erfahrt ihr wie gewohnt in unserem Artikel zur Single. Den passenden Link dazu findet ihr ganz unten.


Ovaload

Der Name „Gentleman“ ist in Deutschland mehr als nur bekannt. Tillmann Otto alias Gentleman ist seit vielen Jahren in Deutschland eine feste Größe des kommerziellen Pop-Reggae. Seine Songs laufen täglich rauf und runter in den deutschen Radios, was seine Erfolge eindrucksvoll untermauern. Nun ist eine sehr interessante und einzigartige Kollaboration mit Weltstar Sean Paul entstanden.


Mit „Ovaload“ scheint Gentleman nun nochmal einen ganz großen kommerziellen Hit landen zu wollen. Bei genauer Betrachtung wird schnell klar, dass hier zwei Künstler aufeinander treffen, die sich nicht nur stimmlich, sondern auch musikalisch optimal ergänzen. Der Titel ist absolut einzigartig und macht Lust auf Sommer und Tanzen. Die amerikanischen Dance-Elemente bringt Sean Paul wunderbar in die „Ovaload“ mit ein. Rapparts findet ihr hier von beiden Seiten. Bereits beim ersten Hören bleibt der Titel im Ohr und verschwindet auch so schnell nicht wieder.

Was Gentleman und Sean Paul hier geschaffen haben, könnte ein Track sein, der uns noch den ganzen Sommer verfolgen wird. Wer Bock auf coolen Dance gepaart mit Reggae-Einflüssen hat, muss sich „Ovaload“ unbedingt anhören. Absolut hitverdächtig!

Fazit: „Gentleman feat. Sean Paul - Ovaload“ könnte nicht nur in Deutschland zünden. Durch die Reggae-Einflüsse ist der Titel auch ein Kandidat für den internationalen Musikmarkt. Mit Sean Paul im Gepäck ist Gentleman ein ganz großes Ding gelungen. Musikalisch treffen die beiden den Nerv der Zeit und heben doch dennoch in gewisser Art und Weise ab. „Ovaload“ fällt direkt auf, was einen Hit ausmacht. Es wird spannend zu verfolgen, ob sich der Song in den nächsten Wochen durchsetzen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares