Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Klassiker mit Gänsehaut Feeling

Top 10: die größten Progressive House Hits aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 18 Minuten)

 

Platz 3: Deadmau5 feat. Rob Swire - Ghosts ’n’ Stuff (2008)

Mittlerweile ist Joel Zimmerman alias Deadmau5 vor allem als Trollkönig der EDM Szene bekannt. Auf Twitter nörgelt der Kanadier regelmäßig über kommerzielle Verfehlungen anderer Künstler wie das Sammeln von Stimmen für das DJ Mag Voting. Doch der Produzent, der Live den riesigen Mau5head, eine Maske die wie eine Maus aussieht, trägt, hat soviel mehr drauf. Vor zehn Jahren begann er unter dem Pseudonym Musik zu produzieren, über die Dekade hat er eine Vielzahl an Alben und Singles produziert, einige sogar mit Charterfolg.

Sein wohl größter Hit stammt aus dem Jahr 2008, "Ghosts ’n’ Stuff". Der Track kommt mit Gesang von Rob Swire daher. Der Australier war damals Frontman der Band Pendulum und ist heute als eine Hälfte des Duos Knife Party bekannt. Der Titel, welcher auch auf Joels viertem Studioalbum "For Lack of a Better Name" erschien, ist eine perfekte Mischung aus groovigen Electro Sounds und treibendem Progressive House. Die getragenen Vocals kommen nicht sehr poppig rüber und dennoch kann man die Produktion sowohl gut im Radio als auch auf der Tanzfläche hören.

Einen Track von Deadmau5 auszusuchen fällt im Übrigen alles andere als einfach. Schon die Kollaboration mit Kaskade, "I Remember" ist eine echte Hymne. Doch auch spätere Produktionen wie das gerade erst geremixte "Some Chords" sind genial. Ein wenig verrückt ist ja Deadmau5’s Schuhwahl, er trägt meist zwei unterschiedlich farbige Converse Chucks. Weniger außergewöhnlich ist seine favorisierte Kaffeemarke, Tim Hortonss. Auch die Gäste in seinen auf Youtube beliebten Coffee Run Videos fährt er meist dahin.

 

Weiter auf Seite 9

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version