Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kreativer Dancefloor Smasher

Dillon Francis & Skrillex - Bun Up The Dance

Dillon Francis und Skrillex bewegen sich zumindest soundtechnisch seit den letzten paar Monaten ziemlich nah beieinander. Jetzt wurde eine gemeinsame Kollaboration der Beiden veröffentlicht. Die gemeinsame Nummer nennt sich “Bun Up The Dance“. Der Track ist Teil des kommenden “This Mixtape Is Fire.“ Albums. “Bun Up The Dance“ erhält man z.B. auf iTunes, Amazon oder Beatport.

 

Dillon Francis & Skrillex

Skrillex ist zumindest beim Mainstream wahrscheinlich einer der bekanntesten Namen überhaupt. Seit seiner Dubstep Zeit ist er bei wirklich enorm vielen Leuten enorm bekannt. Er galt eine ganze Zeit lang als das Aushängeschild für das Genre. Mittlerweile hat er sich von diesem Sound weiterentwickelt. Aktuell ist er zusammen mit Diplo als Jack Ü überraschend erfolgreich. Die gemeinsame Kollaboration mit Justin Bieber geht derzeit um die Charts weltweit. Dillon Francis gehört auch seit langem zu diese Gruppe von Produzenten. Er wohnt auch in Los Angeles und veröffentlicht seine Tracks auf ähnlichen Labeln. Allerdings ist der Name Dillon Francis nicht ganz so bekannt wie ein Skrillex.

 

Kreativer und frischer Sound

“Bun Up The Dance“ passt perfekt in die bisher gezeigten Tracks auf “This Mixtape Is Fire“. Die Nummer ist eine sehr gelungene Zusammenkunft von dem Dillon Francis Moombahton Sound und der typischen Skrillex härte. Die Nummer lehnt sich eigentlich bei allem was sie macht weit aus dem Fenster. Schon das Arrangement weicht komplett von der Norm ab. Im Break kann man direkt ein interessantes Detail entdecken, wenn man darauf achtet. Die Percussions werden hier von einem sehr boomigen Subbass begleitet.

Dieser Subbass wirkt im Drop viel leichter. Und gerade der Mainpart ist das, was bei “Bun Up The Dance“ wirklich zutiefst beeindruckt. Moombahton lebt, das beweisen Dillon Francis und Skrillex hier mehr als eindrucksvoll. Gerade diese beiden Produzenten sind die perfekte Wahl für ein neues und großes Moombahton Release. Vielleicht folgen diesem großen Release und dem kompletten Album einige neue Produzenten, die dann auch diesen Sound kreativ produzieren werden. Es ist wirklich stark wie diese beiden Produzenten diesen Sound perfekt für das große Festivalpublikum machen.

Dillon Francis & Skrillex - Bun Up The Dance

 

Fazit: “Bun Up The Dance“ ist eigentlich für jeden gemacht, der mal wieder etwas mehr Kreativität in seinen Tracks sucht. Die Nummer klingt frisch und noch viel wichtiger, sie hat einfach eine Menge Power. Eine uneingeschränkte Empfehlung.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nadia & Alan Divall - Superstar
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Marq Aurel X Rayman Rave & Maureen Sky Jones - Whats Wrong With You
DJ Promotion |
XWAVEZ präsentiert:
TbO & Vega - Across The Sky
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mike Frank - Ohne Dich
DJ Promotion |
Starhunter präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - Bad Girl [Remixes]
DJ Promotion |
KHB präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt feat. Ian Simmons - Merci Au Revoir
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:
Bravo Hits Vol. 100
Bravo 100 Hits
Future Trance 83
Future Trance 83
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Kontor 77
Club Sounds 84
Club Sounds 84
Mobile Version
0
Shares