Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Klassiker mit Gänsehaut Feeling

Top 10: die größten Progressive House Hits aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 18 Minuten)

 

Platz 8: Galantis - Runaway (U&I) (2014)

Der letzte und damit aktuellste Titel der Liste ist noch nicht mal ein Jahr alt. "Runaway (U & I)" von Galantis schaffte es sich in die Herzen der Deutschen zu spielen. Selbst Musikhörer, die sonst kaum EDM hören, finden Gefallen an dem Stück. Die tollen, hohen weiblichen Vocals besingen wunderbare Lyrics über zwei Liebende. Der Drop dann entspricht wohl dem, was wir unter modernem Progressive House verstehen. Helle Synthies und ein dumpfes Bett aus Drums, die ineinander verschmelzen. Bei Veröffentlichung im letzten Herbst sorgte der Song für innere Wärme, obwohl es draußen kalt windete. In Großbritannien reichte es auch schon für die Goldene Schallplatte.

Eigentlich ist Galantis kein unbekannter Name in der Szene. Oder zumindest die beiden Teile des Duos, welches zu Top 10 der besten EDM Duos der Welt gehört, sind keine Unbekannte. Christian Karlsson war ein Part des Projektes "Miike Snow" und Linus Eklöw weiß als "Style of Eye" weiterhin zu verzücken. Ihre erste EP, die "Galantis EP" mit der Leadsingle "You" war schon ein voller Erfolg. Dieses Jahr nun erschien das Debütalbum "Pharmacy". Auf dem Longplayer vertreten waren außerdem der funkige Track "Peanut Butter Jelly", der eine echte Empfehlung für jede Grillparty ist, sowie die wunderschöne Produktion "Gold Dust".

 

Weiter auf Seite 4

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify