Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Klassiker mit Gänsehaut Feeling

Top 10: die größten Progressive House Hits aller Zeiten

(Geschätzte Lesezeit: 9 - 18 Minuten)

 

Platz 9: M-3ox feat. Heidrun - Beating Of My Heart (Matisse & Sadko Remix) (2012)

Das hat wohl keiner der beteiligten Künstler gedacht, als sie im Studio saßen. Weder das britische Duo M-3ox, noch Sängerin Heidrun noch das russische Duo Matisse & Sadko hätten erwartet, dass "Beating Of My Heart" so ein Erfolg werden wird. Am 4. März 2012 über das ziemlich kleine Label Heat Recordings erschienen, entwickelte sich der Track ziemlich schnell zu einem echten Dauerbrenner der Progressive House Szene. Der Matisse & Sadko Remix verbindet die wunderbar ruhigen Vocals mit schönen warmen Synthesizern. Die Melodie im Drop ist von der feinsten Sorte und die Riser machen das Build Up besonders effektiv.

Der Support für den Titel ist nach wie vor endlos, letztes Jahr noch spielte Avicii den Track auf seiner Tour zum Album "True". Auch Steve Angello oder der deutsche DJ Thomas Gold nutzen den Track immer noch des Öfteren. Eigentlich kein Wunder, es ist einer dieser Titel, die die Leute mit dem Tomorrowland Festival verbinden. Seit er 2012 als Outro im Aftermovie genutzt wurde, ist er quasi nicht mehr von dem Event wegzudenken.

Für M-3ox ging es nach dem Release nichtmehr wirklich weiter nach oben. Es gab noch ein paar kleinere Singles, aber man hört kaum noch etwas von dem Projekt. Anders sieht das mit Matisse & Sadko aus. Erst wurde ihre Kollaboration mit Steve Angello, "SLVR" ein Jahr später zum 100. Release von Angellos Label Size Records. Gerade erst haben sie zwei weitere hochkarätige Kollaborationen herausgebracht. Innerhalb einer Woche erschienen zwei Kollaborationen der beiden mit Martin Garrix auf Spinnin’ Records. Zuerst der lange erwartete Track "Dragon" und dann kurz später die Produktion "Break Through The Silence". Vielleicht werden die beiden ja auch eines Tages zu den größten Hits zählen.

 

Weiter auf Seite 3

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version