Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die größten Hits des Genres

Top 10: Die besten Bigroom Tracks der letzten 5 Jahre

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

 

Platz 8: New World Sound & Thomas Newson - Flute

Viele hatten die Jungs von New World Sound noch gar nicht auf dem Schirm, da veröffentlichten dieses den Banger „Flute“ zusammen mit Thomas Newson. Der Song wurde 2014 zum ersten mal von Sander van Doorn vorgestellt und ging seit dem durch die Decke. Die Kombination aus Panflöte und gepflegtem Bigroom ist einfach zu genial. Die Nummer geht auf den Festivals immer noch durch die Decke und wurde von etlichen DJ's geremixt. Für und ein verdienter Platz 8!

So richtig in Erscheinung getreten sind die Jungs von New World Sound erst im Jahr 2013 durch ihre Produktion „Aye“. Diese war aber längst nicht so erfolgreich wie „Flute“. Auch für Thomas Newson war die Scheibe das Sprungbrett ins ganz große EDM-Geschäft. Mittlerweile steht er auch bei Labels wie Revealed oder Spinnin Records unter Vertrag. Besonders die Melodie mit der Panflöte macht diese Nummer so einzigartig und gigantisch. Der 2. Drop ist dann etwas härter und klingt nach Thomas Newson. Eine Produktion die es in der Form so vorher nicht gegeben hat. Ganz stark!

 

Weiter auf Seite 4

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version