Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Die größten Hits des Genres

Top 10: Die besten Bigroom Tracks der letzten 5 Jahre

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

Die elektronische Tanzmusik (EDM) hat in den letzten Jahren einen unglaublichen Boom erleben dürfen. EDM wird so viel gehört wie noch nie und Festivals sind ausverkauft wie nie. Besonders durch das Tomorrowland Festival in Belgien hat dieses Genre einen Aufschwung erlebt der des Gleichen sucht. Immer mehr junge DJ's erscheinen aus dem nichts und produzieren Hits oder Tracks die durch die Decke gehen! EDM hat sich zu einem Millionengeschäft etabliert und steigt weiter an.

Besonders nach großen Festivals wie das Tomorrowland verbinden wir immer wieder einige Songs mit den Eindrücken und Erlebnissen. Wir haben für euch mal eine Top 10 der besten Bigroom Tracks der letzten 5 Jahre zusammen gestellt. Viele dieser Tracks sterben einfach nie aus und werden immer wieder in den Sets der angesagtesten DJ's der Welt gespielt.

Bigroom EDM

 

Platz 10: Dimitri Vegas & Like Mike, DVBBS, Borgeous - Stampede

Diese Nummer war ein perfekter Nachfolger zu „Tsunami. Erschienen ist das gute Stück 2014 und ließ die Masse nur so springen und stampfen. Nicht nur auf dem Tomorrowland sonder auch in Clubs wurde der Song rauf und runter gespielt. Es war einer der Grundsteine für DVBBS und Borgeous nach ganz oben im EDM-Business. Daher auch für uns ein verdienter Platz 10 im Ranking!

Sowohl Drop als auch die Melodie klingen sehr nach dem Vorgänger „Tsunami“. Kleinere Akzente wurden abgewandelt und machten das ganze dann etwas individueller. Der Drop klingt komplett nach dem Style von DVBBS. Die Melodie und die Synthes scheinen hierbei von Dimitri Vegas & Like Mike zu kommen. Ein Song der wohl auch über die nächsten 

 

Weiter auf Seite 2

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Stephan Tosh & LGHTR - Game Over
DJ Promotion |
Madox Records präsentiert:
Alex Zind feat. Stella von Lingen - Enjoy the Silence 2020
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Sunny Marleen & Alex Alive - Crazy About You
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
B.Infinite - Stand
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Jon Thomas - Underappreciated
DJ Promotion |
Black Lemon Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Cry Guy
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares