Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die größten Hits des Genres

Top 10: Die besten Bigroom Tracks der letzten 5 Jahre

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

 

Platz 3: Dimitri Vegas, Like Mike & Ummet Ozcan - The Hum

Lange musste man auf die Veröffentlichungen dieser Knaller-Produktion warten. In diesem Jahr war es dann endlich so weit und „The Hum“ stand zum käuflichen Erwerb bereit. Lange vorher wurde spekuliert von wem der Song sei und wie die Nummer heißen würde. Durchs Netz kursierte sie erst als „The Wolf (Hum)“. Dieser Track sorgt einfach für absoluten Ausnahmezustand und das nicht nur auf dem Tomorrowland. Jeder kennt diesen Song und flippt dabei aus. Was Dimitri Vegas und Like Mike da auf die Beine gestellt haben ist ganz großes Kino! Für uns bekommt „The Hum“ die Bronzemedaille und landet auf Platz 3.

Gestaltet wurde dieser Song in Anlehnung an den Film „Wolf Of Wall Street“ wo in einer Stelle gesummt wird. Genau diese Stelle haben sich die 3 zu Nutze gemacht und daraus eine Melodie geformt die den Song schmückt und dem ganzen Projekt einen Wiedererkennungswert verschafft, der seine gleichen sucht. Der Drop ist gewohnt hart und klingt nach Dimitri Vegas und Like Mike. Aber auch im mittleren Part hört man den Style von Ummet Ozcan heraus. Super Nummer!

 

Weiter auf Seite 9

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version