Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

So viel verdienen die Megastars

Die 12 bestbezahlten DJs der Welt » [Jahr 2015] - Seite 2

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 9 Minuten)
12

Platz 7: Kaskade - $18 Millionen verdient

Kaskade Um einen Platz - und einer Mio. Dollar konnte Kaskade sich steigern. Mit 18 Millionen $ ist auf dem 7. Rang Kaskade gelandet. Der 44-Jährige DJ und Produzent aus Chicago ist hierzulande noch immer eher unbekannt. Auch wenn er 2015 einen Deal mit Warner für zwei Alben unterschrieb. Der Musiker remixte allerdings in der Vergangenheit bereits Stars wie Britney Spears, Justin Timberlake, Paul van Dyk, Pussycat Dolls, Seal, Daft Punk, Nelly Furtado, Paris Hilton, Dada Life, Empire of the Sun oder Lady GaGa. Zusammen mit Deadmau5 schrieb und produzierte er einen Nummer 1 Hit (Move for Me). Neben seinem hohen musikalischen Output steht eine sehr hohe Anzahl an jährlichen Gigs auf seinem Konto. 120 Show spielte er in den letzten 12 Monaten - 30 davon in Las Vegas. Er ist einer der ersten DJs, die sich in Las Vegas überhaupt etablieren konnten.

 

Platz 8: Martin Garrix - $17 Millionen verdient

Martin GarrixNeu in der der Liste der bestverdienenden DJ für das Jahr 2015 ist Martin Garrix. Das niederländische Wunderkind wird als heißer Kandidat für den ersten Platz im DJ Mag Top 100 Voting gehandelt. Mit "Animals" gelang ihm der internationale Durchbruch. Wie Tiesto, der gleichsam sein Mentor ist, konnte er einen Millionen-Deal mit 7Up an Land ziehen. Scooter Braun ist sein neuer Manager. Stars wie Justin Bieber oder Ariana Grande werden ebenfalls von ihm gemanaged. Braun hat sicherlich einen großen Anteil an den 17. Millionen Dollar, die Garrix in den letzten 12 Monaten verdient hat. Mit Avicii produzierte er die "Waiting for Love", die gerade ein weltweiter Hit ist.

 

Platz 8: Zedd - $17 Millionen verdient

zeddAuch ein deutscher DJ hat es in die Forbes Liste geschafft. 2014 mit einem Grammy geehrt, wird der in Russland geborene und in Deutschland aufgewachsene Zedd (25) aufgeführt. Vor kurzem veröffentlichte er sein aktuelles Album "True Colours". Sein Name wird seit Jahren als einer der heißesten in der EDM Szene gehandelt. Er schrieb und produzierte Songs für und mit Justin Bieber und Lady Gaga. Mit 17 verdienten Millionen US-Dollar gelingt ihm der 8. Platz in der Top 12 Liste. Im Vorjahr verdiente er allerdings 21 Mio. Dollar. Man darf gespannt sein, was von Zedd noch alles kommen wird. Hier scheint noch einiges möglich zur sein. Auch über die nächsten Jahre hinweg.

 

Platz 10: Afrojack - $16 Millionen verdient

AfrojackAuch wenn sein letztes Album in Deutschland floppte, konnte er sich im Top 12 Ranking der bestbezahlten DJs der Welt halten. Es reicht noch für den hervorragen 10. Platz.  Im Vorjahr verdiente Afrojack noch 22 Mio. Dollar. Im Alter von fünf Jahren begann der Niederländer Klavier zu spielen. Im Alter von elf Jahren fing er an, mit dem Programm Fruity Loops zu arbeiten, was er bis zum heutigen Tage macht. 2007 wurde aus Nick van der Wall - Afrojack. Es folgten viele Remixe und eigene Tracks. Im selben Jahr gründete er sein eigenes Label, Wall Recordings. Zusammenarbeiten mit Künstlern wie David Guetta, Eva Simons und Pitbull liegen hinter ihm. 130 Show spielte er im vergangenem Jahr. Er ist ebenfalls Resident-DJ im Hakkasan Club in Las Vegas. Sein aktueller Hit "Hey Mama" - zusammen mit David Guetta und Nicki Minaj.

 

Platz 11: Deadmau5 - $15 Millionen verdient

Deadmau5Mr. Troll. Der 1981 unter dem bürgerlichen Namen geborene Joel Thomas Zimmerman ist Kanadier, DJ, Musikproduzent und extrem erfolgreich. Er gilt in der Szene ein wenig als das Enfant terrible. Zuletzt machte er mit seinen Coffee-Runs Schlagzeilen. Zumdem experimentiert er viel mit neuen Sounds und Arrangements. Neben seinen hohen DJ-Gagen (bis zu 500.000$ pro Gig!), verdient Deadmau5 vor allem an den hohen Merchandising-Verkäufen rund um die Marke "Deadmau5". Zudem ist es Chef seines eigenen und sehr erfolgreichen Labels: Mau5trap. Interessanter Funfacht: Deadmau5 arbeitet früher einmal als Software-Entwickler. Erst seit dem Jahr 2005 begann er ernsthaft Musik zu produzieren. 2014 verdiente er noch 16 Mio. Dollar. 

 

Platz 11: Diplo - $15 Millionen verdient

DiploEbenfalls auf dem 11. Platz ist Diplo gelandet. Relemäßig produziert Wesley Pentz alias Diplo für große Stars. In seiner langen Karriere hat er bereits diverse Künstler im Studio unterstützt. In der Szene respektiert jeder den amerikanischen Labelchef von Mad Decent, seine musikalischen Werke stehen stehts für höchste Qualität und das aktuellste Niveau der Musik.  Mit unzähligen Projekten ist er derzeit in den verschiedensten Genres unterwegs. Zusammen mit Skrillex bilden sie das Duo Jack Ü. Die Single “Lean On“ stürmt derzeit die Charts und ist unfassbar erfolgreich. Auch das Album “Peace Is The Mission“ von Major Lazer, das Diplo produziert, wurde vor kurzem veröffentlicht. Der Mann kann viel. Vor allem aber auch Geld verdienen. Mit 15 Mio. Dollar ist auch seine Kasse gut gefüllt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version