Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

90er are back!

Top 10: die besten Dance-Hits der 90er Jahre

(Geschätzte Lesezeit: 7 - 14 Minuten)

Wohl kaum ein Jahrzehnt des Musikbusiness ist derzeit in Deutschland so beliebt wie die 90er Jahre. Der Sound dieser lebensfrohen und bunten Zeit füllt gerade Clubs, Hallen und ganze Stadien. Sobald eine 90er Party im Raum steht, können sich die Veranstalter vor Feierwütigen nicht mehr retten. Keine Frage - diese Musik begeistert generationenübergreifend. Grund genug für uns, Euch die (erste) Top Ten der beliebtesten 90er Jahre Hits vorzustellen und die Zeit für diese Artikelreihe gerne mal zurückzudrehen.

Anfangen wollen wir mit unserer Hitliste - unserer Top Ten der besten Dance-Hits des Jahrzehnts. Die Dance - 90er Jahre sind ein Jahrzehnt der bunten Farben, der Trash-Musik jeder Coleur und in fast jeder Geschwindigkeit. Kaum ein anderes musikalisches Jahrzehnt davor und danach durfte so herrlich verrückt sein und gestattete mit Musikrichtungen wie Eurodance, Eurotrash, Happy Hardcore und vielem mehr, so vielen verschiedenen Hits in die Verkaufscharts zu gelangen.

Es ist die Zeit der Loveparade in Berlin und vielen anderen Paraden wie Streetparade in Zürich oder des G-Moves in Hamburg. Sie war die Blütephase der noch jungen Technobewegung und schuf die Grundlage für die vielen Facetten der Dancemusik.

Auf der einen Seite sangen sich die Army of Lovers mit „Crucified“ durch die wildesten Schlafgemächer und auf der anderen Seite sahnte Blümchen mit „Herz an Herz“ oder „Boomerang“ jehnseits der 180 BPM Grenze. Dabei ist vielen kaum bekannt, dass viele der größten Hits des Jahrzehnts in Deutschland produziert worden sind. Acts wie „Haddaway“ oder „Culture Beat“...Formationen wie „Snap“ oder „La-Bouche“ sind alle deutsche Verkaufsschlager, die international die größten Preise abgeräumt haben - und da gibt es so unendlich viele andere Acts, die jeder einzelne ein Lächeln auf die Gesichter zaubert. Einige sind noch heute unterwegs und füllen ganze Hallen - man denke hier nur an „Scooter“.

Neben Deutschland waren aber auch Schweden, Dänen, Norwegen und Italien ganz weit vorne bei den Megastars der 90er. Mit Top-Acts wie Aqua, Rednex, Eiffel 65 oder Corona wurden aus diesen Ländern die Hit-Giganten ins Rennen geschickt.

Wir haben uns jetzt durch das gesamte Jahrzehnt gehört und stellen Euch die erste Top 10 der „Best of 90er“ Dance Hits vor. Seht ihr es genauso? Welche Top-Hits fehlen und warum? Welche Hits, die heute nicht dabei sind, sollen in die zweite Ausgabe der Top-Dance-Hits der 90er Jahre?

Erstmal geht’s aber zu den ersten Top-Ten der 90er - viel Spaß!

 

Weiter zu Platz 10

 

Top 10: die besten Dance-Hits der 90er Jahre

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares