Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Offizieller UEFA Euro 2016 Song

Musikvideo » David Guetta feat. Zara Larsson - This One's For You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jetzt ist es offiziell! "This One's For You" lautet der Name des offiziellen Fußball-EM-Songs für das Jahr 2016. Er stammt von David Guetta und Zara Larsson. Veröffentlicht wird der Titel am 13. Mai, also gut einen Monat vor dem Start der EM in Frankreich. Vor einigen Monaten bereits wurde bekannt, dass David Guetta für die Hymne des Großevents zuständig sein wird. Mit der "David Guetta feat. Zara Larsson - This One's For You" geht nun die offizielle Hymne der Fußball-Europameisterschaft 2016 an den Start. Ab kommenden Freitag steht der Titel zum Download bereit. Das offizielle Musikvideo haben wir am Ende dieses Artikels für euch eingebunden.


Offizielle Hymne der UEFA Euro 2016

Der kurze Teaser gibt einen kleinen Einblick in das 112 BPM schnelle Gesamtwerk. Stilistisch ist der Song im kommerziellen Dance einzuordnen. Sängerin Zara Larsson, die zuletzt mit den Welthits "Lush Life" und "Never Forget You" überzeugen konnte, sorgt für die gesungenen Lyrics der "This One's For You". Im Mainpart wird ihre Stimme stark gepitcht als Lead-Sound verwendet. Auch das obligatorische "Heyyyy - Hoooo", das man von Festivals her kennt, und das Sinan Kurtulus in seinem Artikel "Das Festival Feeling – Für Musikliebhaber eine echte Herausforderung" angesprochen hatte, ist mit von der Partie. Ebenjenes Gegröhle ließ Guetta von seinen Fans im Rahmen einer darauf ausgerichteten Kampagne einsingen: Einfach eine tolle Marketing-Aktion!

Ansonsten kann man dem kurzen Teaser noch nicht viel entnehmen. Sicherlich wird der Titel die Charts europaweit im Sturm erobern. Platz 1 in den französischen Charts beispielsweise ist so gut wie sicher. Auch in Deutschland wird der Titel ankommen. Sollte am kommenden Freitag ein offizielles Musikvideo oder eine längere Preview erscheinen, werdet Ihr sie an dieser Stelle finden.

David Guetta feat. Zara Larsson - This One's For You

 

Fazit: Die "David Guetta feat. Zara Larsson - This One's For You" klingt auch im kurzen Teaser wie eine echte Fußball-Hymne. Der Franzose David Guetta hat für die EM in seinem Heimatland eine gute Arbeit abgeliefert. Mit der schwedischen Unterstützung Zara Larssons kann auch nicht viel schiefgehen. Hier kommt ein Megahit auf uns zu.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares