Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starbesetzte Triple-Collab

Galantis, David Guetta & Little Mix - Heartbreak Anthem

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Galantis, David Guetta & Little Mix - Heartbreak Anthem"Heartbreak Anthem" von Galantis, David Guetta & Little Mix.

Nicht immer schneiden die Collabs der großen Stars zufriedenstellend ab- aber in diesem Fall ist das Ergebnis mehr als gelungen! Die Rede ist vom “Heartbreak Anthem“, das eine Zusammenarbeit zwischen den EDM-Größen Galantis und David Guetta mit der britischen Girlgroup Little Mix darstellt. Das farbenfrohe Musikvideo zählt nach 24 Stunden noch mehr als eine Million YouTube-Clicks, Tendenz steigend.


Produktive Musiker in Pandemie-Zeiten

Die schwedischen DJs und Musikproduzenten Christian Karlsson und Linus Eklöw feiern im nächsten Jahr ihr 10-jähriges Bestehen ihres gemeinsamen Projekts Galantis. Dieses Jahr veröffentlichten sie den Dance-Pop-Ohrwurm “Dandelion“, der inzwischen mehr als 35 Mio. Spotify-Plays zählt. Außerdem produzierten sie mit Hook N Sling “The Best“ mit Vocals von Karen Harding. Sia, Rita Ora & Imanbek, Joel Corry & RAYE, Afrojack- die Liste der diesjährigen Collabs von David Guetta ist  beachtlich lang. Allein “Floating Through Space“ und “Bed“ zählen mehr als 66 Mio. bzw. 100 Mio. Spotify-Plays. Diesen Monat erschien das funkige “Get Together“. Little Mix besteht als Trio aus den Mitgliedern Leigh-Anne, Jade und Perrie, seitdem Jesy im Dezember letzten Jahres die Gruppe aus persönlichen Gründen verlassen hat. Die erfolgreichste Girlgroup der Welt (50 Mio. verkaufte Tonträger) brachte mit “Confetti“ inklusive Feature von Saweetie kürzlich eine weitere Single aus ihrem gleichnamigen, nunmehr sechsten Longplayer heraus.

Featured Track (Werbung)

Moderne Euro-Vibes mit herausragendem Gesang

Auch wenn es zuallererst danach aussieht, als würde es sich bei “Heartbreak Anthem“ um einen Song über Liebeskummer handeln: Das will der Dance-Track zu keiner Zeit sein, sondern die Unverwüstlichkeit des eigenen Charakters nach einer Trennung darstellen. Laut Aussage von Christian Karlsson entstanden die ersten Ideen des Liedes kurz vor der Pandemie, ehe man sich mit David Guetta und Little Mix für die weiteren Songprozesse austauschte. Die Arbeit hat sich gelohnt: Charttaugliche House-Sounds werden gekonnt mit schmissigen Eurodance-Vibes, feinen Streicherklängen sowie griffigen Piano-Lines kombiniert. In der hochwertigen Musikproduktion mit poporientierter Songstruktur ist in erster Linie vor allem der Stil von Galantis deutlich herauszuhören. Die einprägsame und hymnenhafte Komposition lebt in ihren Gesangspassagen durch die starken Vocals der einzelnen Mitglieder von Little Mix und entfaltet im gemeinsam besungenen Refrain schließlich ihre volle Power.

Fazit: Mit “Heartbreak Anthem“ dürfte Galantis, David Guetta und Little Mix der Coup gelingen, alle drei Fanlager zu überzeugen. Der zeitgemäße Dance-Pop-Song vermittelt durch seine Tanzbarkeit und die hymnenhafte Melodie jede Menge gute Laune. Wir sind gespannt, ob die überdurchschnittliche Nummer für Furore sorgen wird- die bisherigen Abrufzahlen stehen hierfür nicht schlecht!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75.78% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 4 Monaten
    Gefällt mir sehr gut
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version