Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Radiotaugliche Dance-Pop-Single

Musikvideo: 'Becky Hill & David Guetta - Remember'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Becky Hill & David Guetta - RememberSzene aus dem Musikvideo von "Becky Hill & David Guetta - Remember".

Am 18.06. veröffentlichte David Guetta seine neuste Single “Remember“. Dafür arbeitete er mit Sängerin Becky Hill zusammen. Die via Universal Music erschienene Nummer wollen wir euch im Folgenden genauer vorstellen. Das offizielle Musikvideo, welches am 25. Juni veröffentlicht wurde, gibt es jetzt am Ende dieses Artikels. Die Zeichen stehen auf Hit!


Remember - Sommerliche Piano-Klänge und starke Vocals

Doch bevor wir genauer auf den Song eingehen, wollen wir noch kurz auf die beiden Interpreten zu sprechen kommen. Hitproduzent David Guetta machte zuletzt durch den Verkauf seines Songkatalogs an Warner Music auf sich aufmerksam. Der karriereübergreifende Deal soll ihm mehr als 100 Millionen Dollar eingebracht haben. Musikalisch lief es in diesem Jahr für den Franzosen aber ebenfalls extrem gut. Mit “Floating Through Space“ gemeinsam mit Sia und “Heartbreak Anthem“ mit Galantis und Little Mix veröffentlichte er in diesem Jahr bereits zwei Radiohits. Kollaborationspartnerin Becky Hill veröffentlichte in diesem Jahr bis dato zwei eigene Songs. Zudem steht ein Album-Release kurz bevor. Auch “Remember“ soll auf dem Album vertreten sein. In der Vergangenheit arbeitete die Britin bereits mit anderen Produzenten wie MEDUZA zusammen.

Featured Track (Werbung)

Nach einigen wenigen Piano-Takten setzt der Gesang von Sängerin Becky Hill ein. Die epischen Vocals der “Lose Control“-Sängerin werden von einem sommerlichen Piano-Instrumental begleitet. Die Hook wird sowohl im Build-up als auch im radiotauglichen Drop gesungen und sorgt für den Ohrwurm. Der Drop ist extrem sommerlich und radiotauglich gestaltet und fügt sich perfekt in die aktuelle Radiolandschaft ein. In Anschluss an die Hook klingt der Track nach zwei Minuten und vierzig Sekunden aus.

Fazit: Mit “Remember“ haben Becky Hill und David Guetta eine sommerliche Dance-Single veröffentlicht. Die Single kann durch ein radiotaugliches Piano-Instrumental, starke Melodien und die atemberaubenden Vocals von Becky Hill überzeugen. Die Nummer hat auf alle Fälle das Potential sich mit etwas Radiounterstützung zum Sommerhit zu entwickeln. Ob sich der Song wirklich zum Hit entwickelt, werden jedoch erst die kommenden Wochen zeigen. Wir können euch nur empfehlen selbst mal in die Nummer hineinzuhören. David Guetta und Becky Hill werden wir auf alle Fälle auch in Zukunft im Auge behalten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version