Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Britischer Girlgroup-Hit kommt nach Deutschland

Musikvideo » Little Mix - Shout Out To My Ex

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

In Großbritannien ist die britische Girlgroup Little Mix schon seit Jahren extrem beliebt, doch international lief es bisher noch nicht so richtig rund. Ob “Black Magic“, ein Nummer-1-Hit in England, oder die aus diesem Jahr stammenden Singles “Secret Love Song“ und “Hair“, die beide zu internationalen Hits reifen sollten, allesamt floppten. Am 18. Oktober erschien die erste Single-Auskopplung “Shout Out To My Ex“ von ihrem anstehenden Album “Glory Days“ und die läuft schon mal besser als alles zuvor. In Großbritannien ist die Single auf Platz 1 und auch in Australien und Spanien rückt die Nummer immer weiter vor. In Deutschland stieg die Single vergangene Woche auf Platz 52. Ob sie das Potential zum Hit besitzt, erfahrt Ihr bei uns.


Shout Out To My Ex – Der perfekte Song gegen Liebeskummer

Das offizielle Musikvideo wurde am Erscheinungsdatum des Songs veröffentlicht und zählt schon über 43 Millionen Klicks. Das Video spiegelt exakt den Inhalt den Songs wieder und durchaus einen Blick wert. Die Band campt in einer Wüste und macht einen Trip zu einem Motel. Dabei haben die Mädchen sichtlich Spaß und distanzieren sich von jeglichem Mann. Sie treten sehr selbstbewusst und knapp bekleidet auf. Ein ordentliches Musikvideo mit klarer Botschaft.

Der Erfolg in Deutschland ist bislang schon einmal besser als die Vorgänger-Singles. Die Nummer steht momentan auf Platz 52 und erhielt bereits die einen oder anderen Radioplays, doch das nicht ohne Grund. Die “Shout Out To My Ex“ ist ein echter Ohrwurm und macht dazu noch richtig gute Laune. Produziert und geschrieben wurde das Ganze übrigens von den Songwritern von “Taio Cruz – World In Our Hands“ und “Fleur East – Sax“.

Produktionstechnisch ist der Song sehr gut und gesanglich auch gelungen. Die Vocals und das Instrumental sind kraftvoll und machen gute Laune. Die Songwriter haben äußerst gute Arbeit geleistet und einen Gute-Laune-Song zum Thema Liebeskummer gemacht. „Guess I should say thank you for the "hate yous, diese Zeile verrät alles.

Little Mix - Shout Out To My Ex

 

Fazit: Die “Shout Out To My Ex“ ist der beste der drei Versuche von Little Mix, um international durchzustarten. Nach “Secret Love Song“ und “Hair“ folgt jetzt die beste Nummer der Gruppe und die kommt auffällig kraftvoll daher. Das Musikvideo sticht nochmal heraus und gibt dem Song das gewisse Etwas. Man kann sagen, es ist der perfekte Song gegen Liebeskummer. Diese Single könnte die Top 20 der deutschen Single-Charts knacken!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind feat. Lisa Schwab - Alright
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Damon Wick feat. Beccy - Forever Young
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
SizMo - This Time
DJ Promotion |
KrazyMazy Prod. präsentiert:
DNAS feat. The Mongol - Big Boys Party
DJ Promotion |
PartyPoint Records präsentiert:
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version