Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Urban Pop mit tropischen Elementen

Little Mix feat. Ty Dolla Sign - Think About Us

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Little Mix feat. Ty Dolla Sign – Think About Us"Think About Us" von Little Mix feat. Ty Dolla Sign.

Mit ihrem aktuellen Album „LM 5“ ist der Sound der britischen Girlgroup etwas reifer geworden. „Think About Us“ mit Ty Dolla Sign als Feature erinnert hingegen an die älteren Songs von Little Mix, und das zum Guten! 


Think About Us 

Die weibliche Combo rund um Jesy, Jade, Perrie und Leigh-Anne ist auch im achten Jahr ihrer Karriere erfolgreich unterwegs. Der neue Longplayer platziert sich weltweit in den Charts und konnte in der britischen Heimat Gold holen. „Woman Like Me“, in der Nicki Minaj Raps beisteuerte, ist unter anderem auch in Deutschland zum Hit avanchiert und hat auf Spotify bislang über 140 Mio. Streams erreicht. Nach der eher erfolglosen Single „Strip“  ist es Zeit für die bereits vierte Auskopplung. Der R&B-Sänger und Rapper Ty Dolla Sign aus den USA fiel in den letzten Jahren durch zahlreiche Zusammenarbeiten mit Stars wie z.B. Fifth Harmony und Imagine Dragons auf, mit welchen er etliche Hits landete. Momentan kann er bei Spotify auf die Unterstützung von mehr als 22 Mio. Usern zählen.

Das eingängige Liebeslied startet mit dem Refrain, in dessen ersten Hälfte Perrie alleine zu hören ist; bei weiteren Wiederholungen bestreiten die anderen Bandmitglieder den Background. Die Strophen werden untereinander aufgeteilt. Der C-Part wurde in der neuen Version durch die blassen Vocals von Ty Dolla Sign ersetzt und taucht erst im Outro auf. Dies ist bedauernswert durch seinen Mitsingfaktor. Der Chorus glänzt durch seinen längeren Aufbau, in dessen zweite Hälfte im Background eine Männerstimme den Gesang verstärkt. Das urbane Sounddesign wurde mit  Tropical House-Elementen versehen und knüpft an einige Songs vom Vorgängeralbum an wie z.B. die Hitsingle „Touch“, ohne dabei seine Eigenständigkeit zu verlieren.
 

Fazit: „Think About Us“ könnte der nächste potentielle Hit für Little Mix sein und besinnt sich auf die Stärken der Gruppe: Tanzbarer Urban Pop mit einer Topline und gewohnt tolle Vocals der Gruppe. Der Gastauftritt von Ty Dolla Sign dient allerdings mehr der Aufmerksamkeit als dem Song selbst. Es bleibt spannend, ob der Song „Woman Like Me“ in Sachen Erfolg toppen wird!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    tobi · Vor 9 Monaten
    Ich finde das lied nice
  • This commment is unpublished.
    Abby · Vor 9 Monaten
    "Strip" war keine richtige Single, sondern sollte das Album promoten, in Großbritannien fand das Lied auch großen Anklang!
Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares