Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Die Schweizer sind mit Tropical-House-Track zurück

Musikvideo » Remady & Manu-L - L.I.F.E.

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Remady & Manu-L – L.I.F.E.

Na, wer kennt sie noch? Die beiden Schweizer Produzenten Remady & Manu-L lieferten 2012 mit “Higher Ground“ und besonders mit “Single Ladies“ große Club-Hits. In den letzten Jahren wurde es jedoch ziemlich still um das Duo. 2016 veröffentlichten sie die Nummer “Another Day In Paradise“, die jedoch nur in der Schweiz zum Hit wurde. Am 4. November erschien die zweite Single des Duos im Jahr 2016. Die Nummer trägt den Titel “L.I.F.E.“ und geht mal in eine ganz andere Richtung als man es von den Jungs gewohnt ist. Wir wollen euch an dieser Stelle die neue Produktion von Remady & Manu-L genauer vorstellen.


L.I.F.E. – Tropical-House-Single im Stile vom Duo Seeb

Zunächst wollen wir jedoch einmal genauer auf das Musikvideo des Songs eingehen. Das Video wurde auf YouTube hochgeladen und steht zurzeit bei knapp 123.000 Klicks. Es ist an einigen Stellen sehr spektakulär und absolut sehenswert. Wer Lust auf ein paar Sommer-Gefühle im kalten Winter hat, der sollte hier definitiv reinschauen. Ein gelungenes Musikvideo!

Die Single wird durch die Vocals eines männlichen Sängers eingeleitet. Er wird von einem langsamen Tropical-House-Instrumental begleitet. Nach einer gewissen Zeit kommen ein Schnipsen und Piano-Sounds dazu. Die Vocals klingen sehr sauber und machen gute Laune. Im Refrain wird es temporeich und die Vocals leiten zum Drop über. Der Drop ist, anders als sonst, nicht im Party-Style, sondern im angenehmen Tropical-House-Stil gestaltet worden. Der Drop klingt modern und geht in Richtung Seeb.

 

Fazit: Die “L.I.F.E.“ von Remady & Manu-L ist eine sehr angenehme Tropical-House-Nummer auf höchstem Niveau. Die Vocals sind gesanglich nicht sehr anspruchsvoll, aber machen dennoch Spaß. Die Stimme des Sängers harmoniert gut mit dem Instrumental. Der Refrain verbreitet gute Laune und der Drop vermittelt eine Gänsehaut-Atmosphäre. Die Melodie und der Sound sind großartig. Falls es die Single in Deutschland ins Radio schafft könnte sie zum Hit werden, doch das ist eher unwahrscheinlich. Einfach genießen dieses atmosphärische Meisterwerk!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares