Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Wundervoller Deep-House

Remady & Bright Sparks - Jungle

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Remady & Bright Sparks - Jungle"Jungle" von Remady & Bright Sparks.

Perfekte Musik für den Spätsommer gibt es vom Schweizer DJ und Produzenten Remady. Zusammen mit Bright Sparks liefert er mit seinem neuen Track "Jungle" eine starke Produktion ab, die wir euch im Folgenden einmal genauer vorstellen wollen.


"Jungle"

Schon viele Jahre ist Marc Würgler alias Remady in der EDM-Szene aktiv. Schon in der Schule entdeckte er sein Interesse für die elektronische Tanzmusik. Zu Beginn seiner Karriere kam es dann zur Gründung des Projekts "Player & Remady" zusammen mit DJ Player. Zur der Zeit produzierte die Gruppe hauptsächlich Drum & Bass oder UK Garage. 2001 stand dann sein erster Solo-Charterfolg zu Buche. "Groovething" schaffte es in der Schweiz bis auf Platz 67. Nachdem sich die Gruppe dann 2008 trennte, tat sich der 41-jährige mit dem Sänger Manu-L zusammen, mit dem er seitdem fast alle Songs gemeinsam veröffentlicht. Mit "No Superstar" landeten die beiden zudem 2009 einen internationalen Hit. Bis heute veröffentlichte Remady vier Studioalben. Bei seinen aktuelleren Veröffentlichungen bewegt er sich meist grob im House-Bereich.

Der neue Track "Jungle" entstand in Zusammenarbeit mit dem englischen Vocal-Duo Bright Sparks, welches bereits mit großen Acts wie Tiesto kollaborieren durfte. Der Song startet mit sehr gefühlvollen Vocals. Der männlichen und der weibliche Teil von Bright Sparks agieren dabei wie bei einem Duett. Zusammen singen sie dann den melodisch sehr schön gestalteten Mainpart. Vom Sounddesign befinden wir uns hier mit deepen Klängen irgendwo zwischen Deep House, Tropical House und Pop. Diese sommerliche Mischung bietet jedoch wirklich Potential in den Charts anzukommen. Mit dem doch eher Gesangs-fokussierten Song werden diese auch eher das Ziel sein. Als Festival-Banger eignet sich die Nummer eher nicht.

Fazit: "Jungle" zeigt, dass Remady viel Feingefühl fürs Produzieren hat. Der Song bietet einen sehr guten Pop/Deep-House-Track, der auf ganzer Linie überzeugt. Wir sind gespannt, ob wir den Track in Zukunft im Radio hören können. Das Zeug dazu hat er allemal.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares