Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Konkurrenz für Fisher & Co.?

Remady veröffentlicht Tech-House Track 'My Control'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Remady - My Control"My Control" von Remady.

My Control“ – so nennt sich die neueste Single des Schweizer House-Produzenten Remady. Die Nummer lässt sich dem aktuell immer beliebter werdenden Tech-House-Genre zuordnen – doch kann sie als solche auch überzeugen, oder wird hier bloß blind dem neuesten Trend gefolgt?


House-Musik aus der Schweiz

Marc Würgler, besser bekannt als Remady, ist in der EDM-Szene längst kein Unbekannter mehr. Bereits 2008 gelang dem DJ und Produzenten aus Zürich mit seiner ersten Single „No Superstar“ der internationale Erfolg. 2011 erhielt Würgler für sein gleichnamiges Album bei den Swiss Music Awards die Auszeichnung „Best Album Dance“, außerdem wurde er bereits 5 Mal zum besten House-DJ der Schweiz gekürt. Remady arbeitete schon mit etlichen Künstlern zusammen, darunter DJ BoBo, Culcha Candela und J-Son. Dabei konnten sich viele seiner Veröffentlichungen auch in den deutschen Charts platzieren, in der Schweiz erzielte er 2012 mit „Single Ladies“ sogar einen Nummer-eins-Hit.


My Control

Kommen wir nun zu Remadys neuestem Werk. „My Control“ ist Tech-House durch und durch und unterscheidet sich damit deutlich von seinen vorangegangenen, ruhigeren Future-House-Releases. Nach dem üblichen DJ-Intro wird mit einem cool gefilterten, gesprochenen Vocal Spannung aufgebaut. „You’re under my control now“ heißt es, bevor der Drop einsetzt und eine aggressive, pulsierende Bassline die Kontrolle übernimmt. Begleitet wird sie von einer brutalen Kickdrum und klassischen House-Beats. Der später einsetzende Sirenen-Sound erinnert stark an den Klassiker „Dominator“ von Human Resource – eine gute Wahl, um dem Track einen Hauch Nostalgie beizumischen. „My Control“ ist eine mehr als nur clubtaugliche Nummer, die durchaus Potenzial besitzt, künftigen Partys so richtig einzuheizen. Mit einer qualitativ hochwertigen Produktion, eigenen Vocals und dem erwähnten Nostalgie-Faktor schafft es Remady, sich von der Tech-House-Masse abzuheben und einen gelungenen Einstieg in das Genre zu vollziehen. Die Zukunft wird zeigen, ob dies ein einmaliges Experiment oder doch das erste von vielen weiteren Tech-House-Projekten des Schweizers war.

Fazit: „My Control“ ist ein wirklich starker Track, der wohl von der langjährigen Erfahrung des Schweizer House-Produzenten Remady profitieren konnte. Die Nummer macht Spaß und Lust auf mehr, weshalb ich gespannt bin, ob wir bald noch mehr Tech-House aus Zürich zu hören bekommen.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Es war schon immer egal, ob emotionale Progressive-House-Hymne, aggressiver Festival-Bigroom oder donnerndes Drum-and-Bass-Feuerwerk, denn für mich spielen Genres keine Rolle, solange ich mich völlig in der Musik verlieren kann. Neben meinem Künstlerprojekt „TIM3Limit“ und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares