Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Skunk Anansie-Cover

Remady - Hedonism (Just Because You Feel Good)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Remady - Hedonism (Just Because You Feel Good)"Hedonism (Just Because You Feel Good)" von Remady.

Im Jahr 1997 eroberte Skunk Anansie mit ihrer Midtempo-Nummer “Hedonism (Just Because You Feel Good“ weltweit die Charts und ist bis heute der größte Hit der britischen Band geblieben. Höchste Zeit nun, der zeitlosen Melodie ein modernes Soundgewand zu verpassen. Das ist Remady bestens gelungen, wie man seiner Coverversion, erschienen am 7. Februar, anhören kann. Nach nur kurzer Zeit ist die Single nicht mehr weit von 50.000 Spotify-Plays entfernt. Wir stellen euch den Track gerne näher vor.


Hedonism (Just Because You Feel Good)

Remady hat sich in den vergangenen zehn Jahren nicht nur in der Schweizer Dance-Szene, sondern auch auf dem gesamten internationalen Musikmarkt als erfolgreicher Künstler etabliert. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich Musikproduzent und DJ Marc Würgler, der aus Zürich stammt. Mit zahlreichen Releases wie z.B. dem Debüt “No Superstar“, der Neuauflage von “Somebody Dance With Me“ (gemeinsam mit dem Original-Artist DJ Bobo) und “Single Ladies“ (Nr. 1 in den Schweizer Single-Charts) hat er große Erfolge feiern können. Oftmals ist bei seinen Produktionen Singer-Songwriter Manu-L aka Emanuel Gut dabei, der mit seiner Stimme den Tracks das nötige i-Tüpfelchen verleiht. Gemeinsam mit jenem Kollegen wurden u.a. bei den Swiss Music Awards in der Kategorie “Bester House DJ“ mehrfach Preisauszeichnungen eingeheimst. In den vergangenen Monaten überraschte Remady im ungewohnten Sound wie z.B. “My Control“ oder auch “Plato o Plomo“ im clublastigen Tech House-Stil, ein weiterer Beweis für die Vielfalt des beliebten DJs.

Die Gesangsmelodie des Originals bleibt auch in der neuen Variante von “Hedonism (Just Because You Feel Good)“ als Grundgerüst vorhanden und wird in Strophen und Refrain von einer zarten, weiblichen Stimme besungen. Die Harmonien der Komposition wurden hierbei aufs Nötigste reduziert, was der Kurzweiligkeit des Tracks nicht schadet- im Gegenteil: Das sommerliche Arrangement der mittelschnellen Nummer weiß mit zeitgemäßen House-Sounds zu überzeugen, versehen mit einer Brise Tropical und funklastigen Gitarrenklängen. Im Finale trifft der catchy Drop auf den Ohrwurm-Refrain, ehe nach rund zweieinhalb Minuten der Song auf dem Höhepunkt beendet wird.

Fazit: Mit “Hedonism (Just Because You Feel Good)” hat Remady die besten Chancen, erneut die internationalen Hitlisten zu erobern. Der Musiker belässt die Stärken des Originals, drückt der Komposition mit einer hochwertigen EDM-Produktion allerdings gekonnt seinen eigenen Stempel auf. Es würde uns daher nicht überraschen, wenn dieser Ohrwurm bald in den Clubs und im Airplay rauf und runter läuft!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 87.33% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

Aktuellen TOP 10 der DANCE-CHARTS
1
FELIX JAEHN & VIZE
CLOSE YOUR EYES
UNIVERSAL
2
SCOTTY
CHILDREN (2K20)
SPLASHTUNES
3
ROBIN SCHULZ FEAT. ALI …
IN YOUR EYES
WARNER
4
BLAIKZ
LIES
KNIGHTVISION
5
BLACKBONEZ
SO FRESH
MENTAL MADNESS
6
SUNNY MARLEEN & ALEX A …
CRAZY ABOUT YOU
MENTAL MADNESS
7
DJ QUICKSILVER PRES. B …
ALWAYS ON MY MIND (THE …
UNDERDOG
8
THE WEEKND
BLINDING LIGHTS
UNIVERSAL
9
LIZOT FEAT. HOLY MOLLY
MENAGE A TROIS
NITRON / SONY
10
VISIONEIGHT & POEDICTI …
LIKE A BUTTERFLY
MELLOWAVE RECORDS
Vollständige Top 100 Charts
  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
VYT feat. Ma-Less - Mango
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - So Today
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Schattenfrequenz - Angesicht
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares