Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Vorgeschmack auf das anstehende Album “Divided“

Ed Sheeran - How Would You Feel (Paean)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ed Sheeran - How Would You Feel (Paean)"How Would You Feel (Paean)" von Ed Sheeran

Es dauert nicht mehr lange bis das langersehnte neue Album von Megastar Ed Sheeran veröffentlicht wird. Auf die Erfolgsalben “+“ und “x“ folgt nun am 3. März das Album “÷ (ausgeschrieben: Divided)“. Nach dem die letzten Wochen seine beiden Single-Auskopplungen “Shape Of You“ und “Castle On The Hill“ die internationalen Chartlisten dominierten, gewährt uns der sympathische Sänger einen weiteren Vorgeschmack auf das neue Album. Am 17. Februar hat er mit dem Song “How Would You Feel (Paean)“ die dritte Single ausgekoppelt. Während die letzten beiden Songs noch relativ viel Tempo und Power mit sich brachten, geht der Sänger mit “How Would You Feel“ wieder voll in Richtung Ballade im Stile von “Photograph“ oder “I See Fire“. Wir stellen euch die neue Single genauer vor und verraten wie die Chancen auf einen Charthit stehen.


How Would You Feel (Paean) – Gefühlvolle Ballade

In den Songs von Ed Sheeran steht die Stimme des Sängers immer im Fokus, doch es gibt durchaus Unterschiede in den Songs des Briten. Auf der einen Seite gibt es die Ohrwürmer wie zum Beispiel “Shape Of You“, “Don’t“ oder “Sing“ mit etwas mehr Power und auf der anderen Seite gibt es die Balladen wie “Photograph“, “Thinking Out Loud“ oder “I See Fire“, die meist nur von einer Gitarre begleitet werden und extrem auf Gefühl setzen. Die neue Scheibe geht wieder klar in die Richtung Ballade.

 

 

Der Song wird ebenfalls nur von einer Gitarre und ein bisschen Klavier begleitet und verzichtet auf ein elektronisches Instrumental. Der Text bezieht sich natürlich wieder auf Liebe und ist eine Art Liebeserklärung an seine Freunde. Der gesamte Song besitzt das Gänsehaut-Feeling, das eine Ballade braucht, und geht sehr unter die Haut. Der Refrain ist kein großer Ohrwurm, doch man hört die Nummer einfach gerne, weil sie ans Herz geht und viele Emotionen weckt.

 

Fazit: Die “How Would You Feel (Paean)” ist eine atemberaubende Ballade, die so richtig ans Herz geht. Dass die Stimme von Ed Sheeran Gefühle erweckt haben schon viele Songs gezeigt, doch dieser bestätigt das noch einmal mustergültig. Die Single hat eine absolute Gänsehautgarantie. Die Gitarre passt ideal zur Stimme von Ed Sheeran. Mit dieser Ballade kann man in den nächsten Wochen in den Charts rechnen. Die Nummer wird zwar nicht auf Platz 1 gehen, doch die Top 10 erweist sich als durchaus realistisch. Ed Sheeran lässt die Vorfreude auf das Album mit dieser herzerwärmenden Ballade noch einmal ansteigen!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares