Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Cover des meistverkauften Songs aller Zeiten

Ed Sheeran - Candle In The Wind (2018 Version)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ed Sheeran - Candle In The Wind (2018 Version)"Candle In The Wind (2018 Version)" von Ed Sheeran.

Pop-Superstar Ed Sheeran covert den Klassiker "Candle In The Wind" und veröffentlicht den Song in einer 2018er-Version. Elton John und Bernie Taupin komponierten und schrieben den Titel im Jahr 1973. 1997 - im Zuge des tödlichen Unfalls ihrer Freundin Diana, Princess of Wales - wurde "Candle In The Wind" zu einem weltweiten Hit und ist bis heute die meistverkaufte Single aller Zeiten. Alle Einnahmen wurden und werden seitdem gespendet. Ed Sheeran hat sich nun des Themas angenommen und eine Neuauflage von "Candle In The Wind" aufgenommen.


Candle In The Wind (2018 Version)

Die meisten werden die 1997er-Version von "Candle In The Wind" kennen. Diese Version wurde im Zusammenhang mit dem Tod von Prinzessin Diana weltbekannt und weltberühmt. Sie unterscheidet sich im Text zur ursprünglichen Version aus dem Jahr 1973, in der es um das Leben von Marilyn Monroe geht. Daher auch die ersten Wörter "Goodbye Norma Jeanc" - der bürgerliche Name von Monroe. Ed Sheerans Coverversion bezieht sich ebenfalls auf diesen Text; es handelt sich bei seiner Version von "Candle In The Wind" also um ein Cover der 1973er-Version von Elton John und Bernie Taupin.

Der Ed Sheeran-Song wurde Anfang April im Rahmen des "Revamp: The Songs of Elton John & Bernie Taupin"-Albums veröffentlicht. Auf dem Longplayer befinden sich 13 Neuinterpretationen bekannter Songs von Elton John und Bernie Taupin. Neben Ed Sheeran haben Stars und Acts wie Coldplay, Alessia Cara, Demi Lovato, The Sillers, Sam Smith, Miley Cyrus oder Lady Gaga Hand angelegt und neue Versionen alter Hits des Musiker-Duos aufgenommen.

"Candle In The Wind (2018 Version)" ist eine sehr ruhige Ballade. Gitarre, sanfte Drums sowie ein paar Percussions und die Stimme von Ed Sheeran - mehr gibt es nicht. Das Minimale steht dem Song nach wie vor aber auch am besten. Sänger Sheeran scheint wie gemacht zu sein für den Titel. Er verleiht dem Song Würde und Ausstrahlung, allen voran aber auch Atmosphäre und Tiefgang; die Zutaten, welche es braucht, um ein Hit zu werden. Durchaus möglich, dass diese 2018er in den Charts durchstarten wird.

Fazit: Bei "Candle In The Wind" geht es inhaltlich um das Leben von Marilyn Monroe. Das wissen vielleicht nicht alle. Nur in der Version von 1997, die umgetextet wurde, legt man den Fokus auf die verstorbene Prinzessin Diana. Ed Sheeran covert in seiner 2018er-Version das Original. Dabei gelingt es im spielend, eine hervorragende und kongeniale Version an den Start zu bringen, die uns demnächst durchaus häufiger im Radio begegnen könnte.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares