Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Rückkehr zum Hardstyle? Nein, Future-Bass

Headhunterz - Landslide

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Headhunterz - Landslide"Landslide" von Headhunterz

Im Sommer letzten Jahres gab Headhunterz ein langes Statement, in dem er seine Liebe zum Hardstyle äußerte. Wir berichteten. Dazu rasierte er sich noch die Haare ab und kündigte die Rückkehr von Project One an, alle dachten, auch er würde ab sofort wieder feinste Hardstyle-Produktionen veröffentlichen. Dem scheint nicht so zu sein, diesen Anschein gibt jedenfalls seine neue Single „Landslide“. Diese erschien über Ultra Records und zog unmittelbar nach Release sehr gemischte Kritiken mit sich.


Future-Bass wie es im Buche steht aber taktisch unklug

„Landslide“ startet mit einer verträumten Stimme. Eine Gitarre spielt im Hintergrund eine ruhige Melodie. Zum Beginn des Refrains rückt diese in den Vordergrund und die Stimme wird lauter und kraftvoller. Das Einsetzen des Drops wirkt wie ein wahres Feuerwerk. Dieser basiert auf dem typischen Headhunterz-Future-Bass-Stil. Dennoch fühlt man sich stark an „Closer“ erinnert. Der zweite Part des Liedes ändert sich nicht großartig, doch anders als erwartet erklingt nach Abschließen des zweiten Drops noch einmal der Refrain, der diesen noch ein drittes Mal einleitet.

 

Featured Track (Werbung)

 

Im Grunde genommen schließt sie dort an, wo „Live Before We Die“ aufhört und bestätigt Headys Note in dieser Schiene. Man mag nur leider bezweifeln, dass „Landslide“ nun wirklich das ist, worauf alle gewartet haben. Natürlich hat das Genre viele Anhänger, aber Headhunterz auch viele Fans, die seit seinem Wechsel zum Big-Room und erst recht seit dem Wechsel zum Future-Bass Kritik äußern und jegliche Hoffnung verloren, ihn wieder auf Hardstyle-Covern zu sehen. Zudem ist es fraglich, ein langes Statement zu posten und die Erwartungen ganz weit oben anzusiedeln, um daraufhin ein Future-Bass-Nümmerchen zu präsentieren.

 

Fazit: „Landslide“ ist durchaus eine nette Nummer und auch gut produziert. Hängen bleibt jedoch leider rein gar nichts. Zum nebenbei spielen ist sie durchaus gut geeignet, jedoch ist sie kein gravierender Track, der das Potenzial besitzt einzuschlagen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version