Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Zusammenarbeit zweiter Weltstars

Eminem feat. Ed Sheeran - River

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Eminem feat. Ed Sheeran - River"River" von Eminem feat. Ed Sheeran

Was für ein Feature! Die nächste Singleauskopplung "River“ aus Eminems neuem Album "Revival“ feiert nun ihre Veröffentlichung. Und diese hat es mehr als in sich. "River“ ist in Zusammenarbeit mit Weltstar und Hitmaker Ed Sheeran entstanden und wird jetzt schon als Welthit gehandelt. Wer hier den typischen Gangsterrap erwartet, wird bereits nach ein paar Sekunden des Hörens des Besseren belehrt. Wir möchten euch "River“ nun im Detail vorstellen und euch außerdem eine kurze Info zum neuen Album von Eminem geben. Einen Link zum Track findet ihr wie gewohnt unten im Artikel.


River

Mit dieser Zusammenarbeit hätten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Dass sich Gansterrapper Eminem mit Schmusesänger Ed Sheeran für eine gemeinsame Single zusammentut, ist eine absolute Premiere. Bereits kurz nach Release wurde "River“ als kommender Nummer-1-Hit in sämtlichen Ländern gehandelt. Die bisherigen Streamingzahlen und Downloads scheinen dem Recht zu geben. Betrachtet man das neue Album „Revival“ von Eminem, wird schnell klar, dass hier wieder persönliche Erfahrungen sowie Erlebnisse in seinen Rapparts wiederzufinden sind.

Auch die Liste an Features kann sich mehr als nur sehen lassen. Mit dabei sind Stars wie Beyonce, Phresher, X Ambassadors, Skylar Grey, Khelani oder auch Rockröhre P!nk. In der Gesamtbetrachtung ist ein geniales und ausgewogenes Album entstanden. Hört man sich "River“ genauer an, findet man auch hier sehr interessante Elemente, die man aus typischen Titeln von Eminem bisher nicht kannte. Begleitet wird der Track von Klängen einer Akustikgitarre, welche wir aus Songs von Ed Sheeran gewohnt sind.

Eminem ist in diesem Track selbstverständlich für die Rapparts verantwortlich. Ed Sheeran sorgt durch seine Stimme für warme Elemente. Im Gesamten ergänzen sich beide Künstler optimal, was dafür sorgt, dass "River“ bereits beim ersten Hören im Ohr bleibt. Eins ist definitiv sicher: Diesen Titel werden wir in Kürze am laufenden Band in den Radios hören.

Fazit: Eminem feat. Ed Sheeran - "River" ist der Beweis, dass sich musikalische Experimente auch lohnen können. Auf eine Zusammenarbeit dieser Künstler wäre man wohl im ersten Augenblick nicht gekommen.Der Song kann im Gesamten extrem überzeugen und hat definitiv das Zeug zum nächsten Welthit von Ed Sheeran zu werden. Wer den Titel noch nicht kennt, wird in Kürze nicht mehr drum herum kommen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
LAZARD & Daniel Merano - No More Tears
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Marcus Mouya - The Light
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Matilda Glantz - Blushin' Around You
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Marcus Mouya feat. Bodhi Jones - Get High
DJ Promotion |
Marcus Mouya präsentiert:
Robert Jay - Music to Celebrate
DJ Promotion |
splash-tunes präsentiert:
Blaikz feat. Nisa - Dance With Me
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 102
Bravo Hits 102
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version