Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Nächster großer Welthit

Musikvideo » Ed Sheeran - Shape Of You

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Ed Sheeran - Shape Of You"Shape Of You" von Ed Sheeran

Der britische Sänger und Song-Writer Ed Sheeran hatte in letzter Zeit eine ganz kleine Schaffenspause. Sein letztes Album "×" aus 2014 war aber quasi in jedem Land an Nummer 1 und seine Songs steigen immer mindestens in die britischen Singlecharts ein, wenn nicht sogar mal in die Top 10 vieler anderer Länder. Nun ist er aber zurück und er hat einen ganz starken Start in 2017, denn sein neuer Song "Shape Of You" wird höchst wahrscheinlich sein nächster großer Welthit. Vorgestern kam der Song raus und bereits jetzt stürzen sich Künstler der ganzen Welt wie wild auf den Song, machen Covers und die Besitzer großer YouTube Kanäle wie Chill Nation posten "Send me your Ed Sheeran remixes because I need views, thanks".


Shape Of You

Dieses Mal ist Ed Sheeran nicht "in love with the coco", sondern "in love with the shape of you" oder auch "in love with your body". So besingt er den Körper einer schönen Frau und beschreibt, wie er auf einem Date mit ihr ist. Die beide reden ganz viel miteinander, machen auf der Rückbank im Taxi miteinander rum, aber er möchte nicht gerne noch sehr viel reden, sondern lieber gleich zur Sache kommen, da er eigentlich hauptsächlich ihren Körper so anziehend findet. Die Frau scheint also wirklich eine großartige Figur zu haben. 

Der Song ist super catchy, groovig, jedoch instrumental minimal gehalten, dennoch sehr gut produziert. Der Text ist jetzt nicht super tiefsinnig, dennoch trotzdem unterhaltsam. Im Radio werden wir den Song ganz sicher rauf und runter hören, bis wir nicht mehr können. Ganz klassisch gibt es auch gute Passagen zum Mitsingen "Oa-oa-oa" lädt quasi jeden zum Mitsingen ein, auch die Leute, die den Text nicht wirklich verstehen können, oder die schon ein wenig angetrunken sind. Sehr bald gibt es auch sicher gute Remixe, die den Song noch Club tauglich machen.

Auf Ed Sheerans YouTube Kanal ist der Song bereits in Form eines nett gemachten Lyric-Videos zu bestaunen und auch auf Spotify ist der Song zu hören. Dort hat er innerhalb von zwei Tagen einfach mal schon 9 Millionen Streams zu verzeichnen. Auf Spotify sind Ed Sheerans Klickzahlen auch am beeindruckendsten. Aus seinem Album "×" hat fast jeder Song dreistellige Millionen-Klickzahlen. "Shape Of You" ist Teil seines nächsten Albums "÷". Der Junge scheint auf mathematische Rechenzeichen zu stehen, vielleicht heißt das nächste Album dann ja "-".

Fazit: "Shape Of You" wird ohne Zweifel und ganz sicher Ed Sheerans nächster großer Welthit. Das ist jetzt schon zwei Tage nach Release sehr klar zu erkennen. Die starke Radio Tauglichkeit, wie auch die enorme Resonanz der Leute sprechen eine klare Sprache. Der Song ist aber auch einfach wirklich gut und hat alles, was ein Hit heutzutage benötigt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Nicolas Heine
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares