Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kollaboration dreier Weltstars!

Musikvideo » David Guetta feat. Nicki Minaj & Lil Wayne - Light My Body Up

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

David Guetta feat. Nicki Minaj & Lil Wayne - Light My Body Up"Light My Body Up" von David Guetta feat. Nicki Minaj & Lil Wayne

Was für eine Kollaboration! Wer diese Namen liest, hat einfach Lust sich diesen Song anzuhören. Die Rede ist von David Guettas neuer Single „Light My Body Up“ das Feature dazu geben diese Mal Nicki Minaj und Rapper Lil Wayne. Die Single steht seit heute zum Download und Stream für euch bereit. Bei der „Light My Body Up“ geht David Guetta wieder in eine ganz andere Richtung das den musikalischen Stil der Scheibe angeht. Wer den Song noch nicht kennt, sollte unbedingt mal rein hören. Bei uns bekommt ihr den Song in voller Länge zu hören.


Light My Body Up

Wer mit Star-DJ und Produzent David Guetta ins Studio geht, darf immer damit rechnen, dass ein großer Hit entsteht. Nach seiner “Shed A Light“ mit Robin Schulz und den Jungs von Cheat Codes, hat sich David Guetta wieder zwei echte Größen der Musikszene geangelt. Nicki Minaj und Rapper Lil Wayne geben bei der „Light My Body Up“ das Feature. Die letzten Veröffentlichungen von David Guetta gingen stilistisch in viele verschiedene Richtungen. Der Franzose experimentiert sehr viel und erfindet sich immer wieder neu.


Natürlich steht der Mainstream-Gedanke hier immer im Vordergrund. Genau aus diesem Grund hält der Erfolg von David Guetta bereits seit sehr vielen Jahren an. Die „Light My Body Up“ ist stilistische eine Mischung aus Trap-Pop und einem Hauch von Commercial-Dance. Der Titel wurde Hauptsächlich auf die Stimme von Nicki Minaj angepasst und erinnert an viele ihrer vorherigen Songs. Einen echten Mainpart bietet der Song dieses Mal nicht. Der Beat ist sehr langsam gehalten. Moderne und kommerzielle Elemente schmücken den Titel und setzten sich bis zum Vocalpart von Lil Wayne fort.

Analysiert man die „Light My Body Up“ bis zum Schluss, bekommt man den Eindruck, dass David Guetta sich hier an frühere Produktionen angelehnt hat und stilistisch eventuell wieder in alte Schiene übergeht. Ein neues Album des Franzosen wird ebenfalls erwartet. Hierdrauf darf man besonders gespannt sein. Wann dieses erscheinen wird und wie es heißen wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Hier werden wir euch auf dem Laufenden halten.

Fazit: „David Guetta feat. Nicki Minaj & Lil Wayne - Light My Body Up“ ist eine sehr interessante Nummer. Wer hier auf schnelle Beats und einen kräftigen Drop gehofft hat, wird allerdings enttäuscht. Der Titel kann im Gesamtkonzept jedoch sehr viel und könnte auch kommerziell wieder zünden.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares