Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Bricht alle Rekorde!

Musikvideo » Luis Fonsi feat. Daddy Yankee - Despacito

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Luis Fonsi - Despacito

Direkt von der neuen Bravo Hits 97! Ganz langsam! So lautet die deutsche Übersetzung des aktuellen Welthits "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee. Alles andere als langsam erobert der Song zur Zeit die weltweiten Charts. Im Vorbeigehen bricht er dabei Rekorde. Nach ca. 10 Wochen hat das offizielle Musikvideo bereits eine 3/4 Milliarde Views auf YouTube. Auf Spotify wurde er über 250 Mio. Mal gestreamt. Ein heißer Kandidat für den Sommerhit 2017. Der Song wird auch auf der "Bravo Hits 97" vertreten sein.


Despacito

Der Puerto-Ricaner Luis Fonsi ist in Lateinamerika seit langem bereits ein Star. Zahlreiche Auszeichnungen wie ein Grammy stehen in seiner Vita. Hierzulande ist er noch relativ unbekannt. Das ändert sich gerade aber rasant. Mit "Despacito" veröffentlichte der Musiker zusammen Mit Daddy Yankee (Hits "Gasolina", "Rompe", "Limbo") Mitte Januar 2017 einen massiven Hit. Der Titel steht aktuell auf Platz 10 der Deutschen Charts - Tendenz steigend.

 

 

Mit seinen 88 BPM und seinem romantischen Text mit leicht anzüglichen Inhalt - Sex ist wie tanzendes Haar, mit Küssen kann man sie ausziehen oder langsam starten und dann immer härter werden - brennt sich der Reggaeton-Song in die Herzen der Menschen. Auf Youtube bricht der Song dabei wöchentlich Rekorde. Es ist nur eine Frage von Tagen, bis "Despacito" mehr als eine Milliarde Views erreicht.

Ein einfacher 4/4 Beat, spanische Gitarren-Sounds, ein knackiger Bass und hervorragende Vocals von Luis Fonsi und Ramón Luis Ayala Rodríguez alias Daddy Yankee reichen aus, um einen Hit an den Start zu bekommen. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. "Despacito" hat die Magie inne, die es braucht, um weltweit anzukommen. Er trifft den Nerv der Zeit und funktioniert sowohl auf den Dancefloors, als auch im Radio. 

 

Fazit: Sommerhit gefällig? Dann ist "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee ein ganz heißer Kandidat im Jahr 2017. Nie hat ein Song so schnell so viele Views auf YouTube gemacht. Die Collab zwischen Luis Fonsi und Daddy Yankee erweist sich als Glücksgriff. Zusammen mit der tollen Komposition ist ein echter Ohrwurm entstanden, der jedem Hörer nach wenigen Takten Urlaubsfeeling und eine große Portion Romantik nahe bringt. Was ein Hit!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares