Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Nächster Vorbote zum neuen Album

Musikvideo » Clean Bandit feat. Marina & Luis Fonsi - Baby

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Clean Bandit feat. Marina & Luis Fonsi - Baby"Baby" von Clean Bandit feat. Marina & Luis Fonsi.

Der letzte Nummer-1-Hit „Solo“ mit Demi Lovato ist noch heiß am Rotieren - schon steht die nächste Singleauskopplung an. Die neue Single „Baby“ ist ein ungewöhnliches Duett mit Marina und Luis Fonsi. 


Latin Meets Elektropop

„Baby“ ist bereits die 6. Singleauskopplung vom lang erwarteten 2. Longplayer namens „What is love“, das 16 Songs umfasst und mit vielen Features gelistet ist- u.a. Rita Ora und Ellie Goulding. Das frühere Quartett, das inzwischen nur noch aus den Patterson-Brüdern und Grace Chatto besteht, weiß seit 6 Jahren mit ihrem außergewöhnlichen Elektropop zu begeistern, der meistens klassische Elemente aufweist. Während der Latinpopsänger Luis Fonsi erst kürzlich 2 internationale Megahits („Despacito“, „Echame La Culpa“) hatte, ist die letzte Veröffentlichung von Popsängerin und Songwriterin Marina (Früher Marina & The Diamonds) schon 3 Jahre her.

Die Strophen sind sehr ausgefeilt komponiert- während man sich zu Beginn eher an frühere Hits von Lady Gaga erinnert, bricht „Baby“ kurz darauf und verzaubert mit verträumten Passagen von Marina, die in diesem Track erneut den Facettenreichtum ihrer Stimme beweist.

Featured Track (Werbung)

Der Refrain klingt im Vergleich dazu wenig originell, prägt sich vielleicht deswegen schnell ein. Fonsi hört man seltener als Marina, da er nur einen Bruchteil der 2.Strophe bestreitet, ist aber in weiteren Refraindurchläufen als separate Stimme zu hören und macht auf diese Weise den Uptemposong umso interessanter. Gitarrenklänge, ein sanfter Latinrhythmus und Bläserinstrumente bilden das instrumentale Gerüst, das etwas reduzierter als gewohnt aufgebaut ist.

Auch wenn der Song eine völlig neue Seite von Clean Bandit aufzeigt und keine Streicher zu hören sind, so fügt er sich andererseits gut ins Repertoire ein und kann letztendlich auf voller Linie überzeugen.

Fazit: „Baby“ bringt musikalisch den Sommer zurück, obwohl wir langsam auf den Winter zusteuern. Mit diesen ungewohnten Klängen überraschen uns Clean Bandit ein weiteres Mal und gehen ein wenig weg von ihren musikalischen Basics. Aber dieses Experiment gelingt, da dem eingängigen Song an nichts fehlt, was sich ein Hit nennen kann. Die zwei Gastsänger Marina und Luis ergänzen sich auf tolle Weise.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version