Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Nächster Vorbote zum neuen Album

Musikvideo » Clean Bandit feat. Marina & Luis Fonsi - Baby

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Clean Bandit feat. Marina & Luis Fonsi - Baby"Baby" von Clean Bandit feat. Marina & Luis Fonsi.

Der letzte Nummer-1-Hit „Solo“ mit Demi Lovato ist noch heiß am Rotieren - schon steht die nächste Singleauskopplung an. Die neue Single „Baby“ ist ein ungewöhnliches Duett mit Marina und Luis Fonsi. 


Latin Meets Elektropop

„Baby“ ist bereits die 6. Singleauskopplung vom lang erwarteten 2. Longplayer namens „What is love“, das 16 Songs umfasst und mit vielen Features gelistet ist- u.a. Rita Ora und Ellie Goulding. Das frühere Quartett, das inzwischen nur noch aus den Patterson-Brüdern und Grace Chatto besteht, weiß seit 6 Jahren mit ihrem außergewöhnlichen Elektropop zu begeistern, der meistens klassische Elemente aufweist. Während der Latinpopsänger Luis Fonsi erst kürzlich 2 internationale Megahits („Despacito“, „Echame La Culpa“) hatte, ist die letzte Veröffentlichung von Popsängerin und Songwriterin Marina (Früher Marina & The Diamonds) schon 3 Jahre her.

Die Strophen sind sehr ausgefeilt komponiert- während man sich zu Beginn eher an frühere Hits von Lady Gaga erinnert, bricht „Baby“ kurz darauf und verzaubert mit verträumten Passagen von Marina, die in diesem Track erneut den Facettenreichtum ihrer Stimme beweist.

Der Refrain klingt im Vergleich dazu wenig originell, prägt sich vielleicht deswegen schnell ein. Fonsi hört man seltener als Marina, da er nur einen Bruchteil der 2.Strophe bestreitet, ist aber in weiteren Refraindurchläufen als separate Stimme zu hören und macht auf diese Weise den Uptemposong umso interessanter. Gitarrenklänge, ein sanfter Latinrhythmus und Bläserinstrumente bilden das instrumentale Gerüst, das etwas reduzierter als gewohnt aufgebaut ist.

Auch wenn der Song eine völlig neue Seite von Clean Bandit aufzeigt und keine Streicher zu hören sind, so fügt er sich andererseits gut ins Repertoire ein und kann letztendlich auf voller Linie überzeugen.

Fazit: „Baby“ bringt musikalisch den Sommer zurück, obwohl wir langsam auf den Winter zusteuern. Mit diesen ungewohnten Klängen überraschen uns Clean Bandit ein weiteres Mal und gehen ein wenig weg von ihren musikalischen Basics. Aber dieses Experiment gelingt, da dem eingängigen Song an nichts fehlt, was sich ein Hit nennen kann. Die zwei Gastsänger Marina und Luis ergänzen sich auf tolle Weise.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war von Kindesbeinen an meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen in uns erwecken. Unterwegs bin ich nicht ohne meine Kopfhörer, und erfreue mich  am Musizieren im Gesang und am Keyboard/ Orgel. Je älter ich werde, desto mehr lasse ich mich von verschiedenen Genres begeistern lassen - so setze ich meinem Geschmack keine Grenzen. Da ich vor allem an neuen Hits der Dance- und Popmusik interessiert bin, bin ich bald auf Dance-Charts.de gestoßen.

Umso mehr freut es mich, dass ich als freier Autor zwei Hobbys vereinen kann: Das Schreiben und die Musik.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)
DJ Promotion |
GlideSonic Music präsentiert:
U96 feat. DJ T.H., Nadi Sunrise - Das Boot 2018
DJ Promotion |
UNLTD Recordings präsentiert:
WHALE CITY - Echo Of Joy (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Golden Umbrella präsentiert:
Aquagen & Fischer & Fritz - Tarantella Dance
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Honk! - Indianer (Diana Hey)
DJ Promotion |
Summerfield Records präsentiert:
Tom Civic - Winner
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares