Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Latino-Dance-Pop aus der Feder Afrojacks

Musikvideo » Afrojack feat. Luis Fonsi - Wave Your Flag

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Musikvideo » Afrojack feat. Luis Fonsi - Wave Your Flag"Wave Your Flag" von Afrojack und Sänger Luis Fonsi

Dass Afrojack ein extrem vielseitiger Produzent ist, beweist er regelmäßig. Von Bigroom EDM über Trap bis hin zu Dance-Pop ist bei ihm alles möglich. Mit "Wave Your Flag" wurden nun sein neuster Song veröffentlicht. Eben dieser reiht sich in die Riege der Pop-Produktionen ein, die der niederländische DJ und Produzent in seiner Vita stehen hat. Den Gesang übernimmt der Puertoricaner Luis Fonsi. Damit ist auch gleichsam der Grundcharakter der "Wave Your Flag" gelegt: Latino-Pop spielt eine große Rolle.


Wave Your Flag

Mit seinem Moombahton Beat und der Wahl des Sängerin ist ganz klar welche Zielgruppe die "Wave Your Flag" von Afrojack und Luis Fonsi erreichen soll. Südamerika bzw. die lateinamerikanischen Länder gilt es zu erobern. Dass Wall Recordings - das Label Afrojacks - den Song an Universal Music Mexico weiterlizensiert hat, unterstreicht dies nochmal.

 

 

Musikalisch erwartet uns ein interessantes Genre Crossover. Latino-Pop, allen voran in den Strophenparts, trifft auf Dance-Music in den Drop-Parts. Dadurch wirkt alles sehr tanzbar. Eine fröhliche Gute-Laune-Stimmung wird versprüht; auch wegen der leichten Tropical-Anleihen diverser Instrumente. Alles zusammen ergibt so einen potentiellen Sommerhit.

Erwähnenswert ist auch das offizielle Musikvideo zur "Wave Your Flag". Afrojack spielt hier zusammen mit Luis Fonsi die Hauptrolle. Man sieht sie in verschiedenen Städten, die allesamt auf dem amerikanischen Kontinent angesiedelt sind. Wer Fernweh hat oder sich Lust auf Urlaub einholen möchte, darf sich den Clip gerne zu Gemüte führen.

 

Fazit: Mit der "Wave Your Flag" hat Afrojack zusammen mit Luis Fonsi einen Track veröffentlicht, der vor allen in den lateinamerikanischen Ländern zünden soll. Aber auch hier hat der Titel seine Chancen. Einfach weil er Gute Laune versprüht und darüber hinaus noch eine große Portion Ohrwurmfaktor mit sich bringt. In wie weit das für die Download,- und Verkaufscharts ausreichen wird, sehen wir schon bald. 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey - Time of Our Lives
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
DeeJay A.N.D.Y feat. Pit Bailay - Only You 2k18
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Semitoo - Temporary
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares